Emsland Linienbus durchbricht Leitplanke und könnte Hang hinabstürzen

In Meppen hat ein Bus eine Leitplante durchbrochen und könnte einen Hang hinabzustürzen. Zwar sind keine Passagiere mehr in dem Bus – aber der Fahrer.

In Meppen (Landkreis Emsland) ist am Dienstagmorgen ein Linienbus von der Fahrbahn abgekommen und droht einen Hang hinabzustürzen. Passagiere sind nicht im Bus, wie ein Polizeisprecher sagte.

Über den Gesundheitszustand des Fahrers war zunächst nichts bekannt, er befinde sich noch im Bus. Die Rettungskräfte seien noch nicht zu ihm gelangt. Das Fahrzeug durchbrach aus unbekannter Ursache an der Kreuzung der Bundesstraßen 402 und 70 die Leitplanke und kippte auf die Seite.

Einsatzkräfte in Meppen sichern das Fahrzeug ab

Die Einsatzkräfte seien dabei, das Fahrzeug abzusichern, damit es nicht den Hang hinabstürze. Für die Bergungsarbeiten sei ein Kran angefordert worden. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt. Die B402 wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Sehen Sie in unserer Fotostrecke: Die Bilder des Tages führen durch die ganze Welt – und erzählen mal von großen, mal von kleinen Dingen.

dpa
anb