HOME
Hitze Juli

Rekord

Noch nie war es so heiß: Juli-Wetter geht in die Geschichtsbücher ein

Der Juli hat Deutschland ins Schwitzen gebracht. Seit Beginn der Wetteraufzeichnung war es hierzulande nicht so heiß. Doch die Hitze brachte auch Auswirkungen "katastrophalen Ausmaßes"mit sich. Ab August soll sich das Wetter normalisieren.

Eine Anzeige in Stuttgart zeigt eine Temperatur von 41 Grad

So lacht das Netz über die Hitze

Lieber Gott, was immer du da draußen kochst...ES IST GAR!

Polizist kontrolliert in Bochum ein Auto am "Car-Friday"

Bilanz des Saisonauftaktes

Lärm, illegale Rennen, Raserei – so lief der "Car-Friday" der Tuningszene

Von Daniel Wüstenberg
Zecken in Deutschland

Gefährliche Blutsauger

Zecken-Rekord in diesem Sommer: Warum 2019 zum Risiko-Jahr werden könnte

Kardinal Reinhard Marx

Bischofskonferenz beginnt von Missbrauchsaufarbeitung überlagertes Treffen

"Einer der schwersten Misshandlungsfälle der vergangenen Jahre": Das Martyrium des Jungen ging offenbar jahrelang 

Emsland

"Einer der schwersten Misshandlungsfälle der vergangenen Jahre": Paar soll Jungen jahrelang gequält haben

Helfer bewässern eine Böschung

Kreis Emsland hebt Katastrophenalarm wegen Bundeswehr-Moorbrands wieder auf

Horst Seehofer und Hans-Georg Maaßen
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Seehofer: Maaßen wird Sonderberater für europäische und internationale Aufgaben

Von der Leyen besucht Brand-Region im Emsland

Von der Leyen entschuldigt sich bei Besuch vor Ort für Brand in Moorgebiet

Moorbrand in Meppen

Bundeswehr-Gelände im Emsland

"Fassungslos über die Gleichgültigkeit der Bundeswehr": Wie ein Anwohner den Moorbrand erlebt

Rauchwolken steigen beim Moorbrand auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 91 (WTD 91) in Meppen auf.

Torfbrand in Meppen

So kompliziert sind Moorbrände - sie lodern manchmal hunderte Jahre lang

Von Niels Kruse
Ein Löschfahrzeug beim Moorbrand in Meppen, Niedersachsen

Bundeswehr-Gelände im Emsland

Moorbrand: Katastrophenfall ausgerufen - Evakuierung möglich

Rauch über dem brennenden Moorgebiet

Behörden rufen wegen Moorbrands in Niedersachsen Katastrophenfall aus

Rauch über dem brennenden Moorgebiet

Niedersächsische Landespolitiker befürchten Gesundheitsgefahren durch Moorbrand

Banknoten und Münzen

Emsland

Wegen Hartz-IV-Schwindel: Ehepaar muss 175.000 Euro an Jobcenter zurückzahlen

Bei Berentzen schmilzt der Gewinn - der soll durch anti-alkoholische Getränke wieder wachsen

Spirituosen

Orangensaft statt Apfelkorn - warum bei Berentzen die Zukunft alkoholfrei wird

An Bord einer "Jet Airways"-Boeing 737 brachte die Frau ihr Kind zur Welt (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Frau bekommt Baby in 10.000 Metern Höhe

Mitglieder des holländischen Rockerklubs No Surrender

Drogenhandel und Körperverletzung

Angst vor dem Totenkopf - Holland-Rocker drängen nach Deutschland

Auto mit Schneepflug räumt Schnee weg
+++ Newsticker +++

Wetter

Sturmtief Egon - Schulen und Flüge fallen aus - Bahn drosselt ICE-Tempo

In Bad Bentheim müssen Reisende durch ein geöffnetes Fenster klettern, um zum Bahnsteig zu gelangen

Reisende klettern durchs Fenster

Barrierefreier Bahnsteig vermauert die Türen - Realsatire in Bad Bentheim

Wissen

Gute Ausstrahlung!

NEON Logo
Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg liegt auf dem Boden

Explosives Anschauungsmaterial

Elfjähriger bringt scharfe Granate mit in Schule

Banknoten und Münzen

Sozialbetrug

Familie bunkert Vermögen in der Schweiz - und bezieht Hartz IV

Tag des deutschen Brotes

Fünf Brote, die Sie unbedingt backen müssen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg