Feuer in Wohnhaus
Sechs Verletzte nach Brand: Bewohner mit Drehleiter gerettet

Die Feuerwehr rettet einen Bewohner mit einer Drehleiter. (Symbolbild) Foto: Marcel Kusch/dpa
Die Feuerwehr rettet einen Bewohner mit einer Drehleiter. (Symbolbild) Foto
© Marcel Kusch/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
Flammen in einer Erdgeschosswohnung: Sechs Menschen werden beim Brand eines Mehrfamilienhauses verletzt. Es gibt bereits eine Vermutung, warum es in dem Haus im Kreis Heinsberg gebrannt hat.

Sechs Menschen sind bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg verletzt worden, einer davon schwer durch Rauchgase. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Erdgeschosswohnung in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Einen Bewohner rettete die Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Weitere Ermittlungen laufen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Zwei der Verletzten kamen in Krankenhäuser.

dpa