Wetter am Dienstag Wolken und zuweilen Regen in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen bleibt das Wetter herbstlich. (Symbolbild) Foto: Thomas Banneyer/dpa
In Nordrhein-Westfalen bleibt das Wetter herbstlich. (Symbolbild) Foto
© Thomas Banneyer/dpa
In den nächsten Tagen gibt es in Nordrhein-Westfalen weiterhin typisches Herbstwetter: Zu der ein oder anderen Wolke gesellt sich auch immer wieder Regen. Die Aussichten.

In Nordrhein-Westfalen müssen sich die Menschen in den kommenden Tagen auf weiterhin herbstlich-frische Temperaturen sowie einige Wolken einstellen. Am Dienstag sei es zunächst stark bewölkt; mitunter gebe es Sprühregen, gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) bekannt. Ab dem Mittag lockere es sich dann aber zunehmend auf. Die Temperaturen lägen indes bei Höchstwerten von 7 bis 15 Grad. Der Wind sei schwach bis mäßig.

Närrinnen und Narren bleiben trocken

Wer den Karnevalsauftakt feiern möchte, kann sich freuen: In Köln wie in Düsseldorf sei es lediglich um die Mittagszeit ein wenig bewölkter, sagte eine DWD-Meteorologin am Morgen. Regen sei keiner zu erwarten. Zudem soll das Thermometer in den Karnevalshochburgen bis zu 14 Grad anzeigen.

Am Mittwoch rechnet der DWD mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Es bleibe trocken. Die Temperaturen lägen bei maximal 12 bis 18 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind, der sich im Westen von Nordrhein-Westfalen zeitweise stark böig auffrische.

Wolken und Regen am Donnerstag

Am Donnerstag sei es anfangs noch heiter bis wolkig, ab dem Mittag zögen allerdings vermehrt Wolken auf. Im Norden von Nordrhein-Westfalen regne es dann auch gebietsweise. Das Thermometer zeige Höchstwerte von 15 bis 19 Grad und es wehe ein überwiegend mäßiger Wind.

dpa

Mehr zum Thema