In Rheinland-Pfalz ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein Familienvater stürzte beim Spazierengehen mit seinen Kindern in den Rhein und ertrank. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Ein 49-jähriger Mann wollte am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit seinen zwei Kindern im Alter von acht und elf Jahren sowie einer weiteren Person über die Buhne bei Bingen-Gaulsheim spazieren. Etwa 350 Meter entfernt vom Ufer traf eine starke Welle auf die Buhne, wodurch die gesamte Gruppe ins Wasser stürzte.
Während sich die Kinder und der Begleiter wieder auf die Buhne retten konnten, wurde der 49-Jährige durch starke Strömung und Sog unter Wasser gezogen.
Rheinland-Pfalz: Mann konnte nur noch tot geborgen werden
Eine sofort eingeleitete Such- und Rettungsaktion blieb vergebens. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, die Gefahren der Strömungen im Rhein zu unterschätzen.
Quelle: Polizeimeldung