Medien "Max" als Zeitschrift wird eingestellt

"Max" verschwindet vom Markt. Wie der Verlag Hubert Burda Media mitteilt, wird das zuletzt monatlich erscheinende Lifestyle-Magazin nach der Doppelausgabe Januar/Februar aus dem Handel genommen.

Die Doppelausgabe vom Dezember/Januar wird die letzte Print-Ausgabe sein. Das Lifestyle-Magazin "Max" aus dem Verlag Hubert Burda Media wird eingestellt. Wie der Branchendienst "kress" vermeldet, konnte das Magazin nicht "das notwendige Erlösniveau erzielen". Das Redaktionsteam in Hamburg wird deutlich reduziert, mit Chefredakteur Christian Krug, würden "Gespräche geführt", so Unternehmenssprecher Uwe Barfknecht.

Obwohl der Verlag in den vergangenen Jahren erheblich in das Lifestyle-Magazin investierte, konnte "Max" in einem sehr schwierigen Marktumfeld nicht das notwendige Erlösniveau erzielen.

Die Marke "Max" soll allerdings weiter bestehen. In das Online-Angebot soll weiter investiert werden. Die neuen "Max"-Publikationen und -Editionen werden daher mit einem deutlich reduzierten Redaktionsteam in Hamburg umgesetzt. Der Verlag bemüht sich, den betroffenen Mitarbeitern neue Stellen innerhalb des Konzerns zu vermitteln.

kbu