Dank des Bundesaufnahmeprogramms für Afghanistan ist in Hannover ein Flugzeug mit 14 Menschen mit Aufnahmezusage gelandet. Sie galten in ihrer Heimat als besonders gefährdet.
Trotz gestopptem Aufnahmeprogramm: In Hannover ist ein Flug aus Istanbul gelandet. An Bord sind 14 afghanische Staatsangehörige mit Aufnahmezusage für Deutschland.
In immer mehr Regionen Niedersachsens müssen Hühner und Puten im Stall bleiben. Behörden und Verbände versuchen, die Ausbreitung der Geflügelpest einzuschränken.
Hannover will nach dem Waffenstillstand im Gaza-Krieg verletzte Kinder aus der Region aufnehmen. Doch das Bundesinnenministerium sagt Nein. SPD-Mann Krach sieht nun Berlin in der Pflicht.
Wissenschaftlich ist klar: Junge Kälber spüren Schmerzen bei einer Kastration. Niedersachsen verschärft daher die Regeln. Was das für Landwirte und Tierschutz bedeutet.