Anzeige
Anzeige

Gerüchte um neuen Film "Bridget Jones": Renée Zellweger soll erneut zur tollpatschigen Chaotin werden

Renée Zellweger als "Bridget Jones"
Renée Zellweger als "Bridget Jones"
© Imago Images
"Bridget Jones" ist über die Jahre zu Renée Zellwegers Paraderolle geworden. Als tollpatschige Junggesellin eroberte sie die Herzen der Kinofans. Jetzt soll Jones angeblich zurückkommen.

Mit ihr konnten sich Millionen Kinozuschauerinnen identifizieren. In bislang drei Filmen spielte Renée Zellweger die tollpatschige Ewig-Junggesellin Bridget Jones in den gleichnamigen Kultfilmen.

"Bridget Jones": Gerüchte um vierten Film

An Jones' Seite abwechselnd zwei Männer: Mark Darcy (gespielt von Colin Firth) und Daniel Cleaver (gespielt von Hugh Grant). Im dritten Film kam dann noch Jack Qwant (gespielt von Patrick Dempsey) dazu, der die Beziehungen durcheinander wirbelte. 

Film drei erzählte die Geschichte von Jones' Schwangerschaft und gab die Antwort auf die Frage nach dem Vater. Der bis dato letzte Kinohit endete mit der Hochzeit von Bridget Jones und Mark Darcy – doch wirklich beendet ist die Erzählung nicht, wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet. 

Angeblich ist Film vier bereits in Planung, eine der Autorin soll Helen Fielding sein, aus deren Feder die "Bridget Jones"-Bücher stammen.

"Bridget Jones" als Mutter

"In den vergangenen Jahrzehnten gab es nur wenige erfolgreichere oder populärere Liebesfilme als 'Bridget Jones', aber alle dachten, dass dieser Film ein für alle Mal vorbei sei", sagte eine Quelle aus dem Produktionsumfeld der Zeitung. "Die Produzenten wussten jedoch immer, dass es einen riesigen Markt für eine weitere Fortsetzung gibt, wenn die richtige Geschichte zur Verfügung steht, und dies scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, sie zu erzählen", heißt es weiter. 

Erzählte Film drei noch von Jones' Schwangerschaft und endete mit der Geburt ihres Sohnes, wird Film vier aller Voraussicht nach die Geschichte von Jones' als Mutter aufgreifen. Sprünge in diverse Fettnäpfchen höchstwahrscheinlich inklusive. Eine Frage dürfte Fans unter den Nägeln brennen: Kommt Hugh Grant als Daniel Cleaver zurück? Am Ende von Film drei offenbarte ein Artikel in einer Zeitung, dass der Fernsehmacher nicht etwa bei einem Flugzeugabsturz gestorben war, sondern lebend in einem Urwald aufgefunden wurde – gut möglich also, dass Cleaver im vierten "Bridget Jones"-Film erneut eine Rolle spielen könnte. 

Quelle: "The Sun"

ls

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel