ACTION / THRILLER 007 - Lizenz zum Töten

In Timothy Daltons zweitem Bond-Auftritt setzt der Agent seine Lizenz zum Töten aufs Spiel, um sich auf einen privaten Rachefeldzug zu begeben.

In seiner zweiten Mission als James Bond konnte Timothy Dalton einmal aus der ansonsten so starren Rolle ausbrechen. Der Geheimagent seiner Majestät verliert die Lizenz zu töten, als er sich auf einen privaten Feldzug begibt, um die ermordete Frau seines frisch verheirateten Agentenfreundes Felix zu rächen. Drogenkönig Sanchez hat auf seiner Südseeinsel aber gut lachen: Alle Institutionen der Insel sind gekauft.

Bond als einsamer Rächer – das kann nicht lange gut gehen. Schon bald merkt er, dass er zu weit gegangen ist und andere geheime Operationen im südamerikanischen Staat empfindlich stört. Doch es ist zu spät. Dank der Hilfe schöner Frauen kommt es zu einem explosiven Showdown, bei dem es für Bond um alles oder nichts geht. Atemberaubende Stunts, gigantische Explosionen und die Bond-Girls Carey Lowell und Talisa Soto machen die positiven Aspekte des Klassikers von '89 aus.

Negativ fallen überzogen schlecht kämpfende Gegner und ein jeden MG-Beschuss überlebender Bond auf. Nach dem Film, der auf solide Weise zu unterhalten weiß, lohnt sich ein Blick in die üppig ausgestattete DVD-Bonus-Rubrik. Hier gibt es jeweils einen Audio-Kommentar von Regisseur John Glen, den Schauspielern und dem Produzenten Michael G. Wilson. Ein Blick hinter die Kulissen lässt sich ebenfalls abrufen. Wer möchte, schaut sich zwei Musikvideos zum Titelthema an oder holt sich den Original-Kino-Trailer auf den Schirm.

PRODUKTE & TIPPS