Pizza-Bote bei Preisverleihung 300 Dollar Trinkgeld von den Oscar-Stars

Der heimliche Star der Oscar-Verleihung war kein Schauspieler oder Regisseur, sondern ein Pizza-Bote. Er brachte den hungrigen Stars im Saal Fastfood und strich ein fürstliches Trinkgeld ein.

Dreieinhalb Stunden Oscar-Verleihung, da kann man schon mal Hunger bekommen. Also bestellte Moderatorin Ellen DeGeneres in der Nacht zum Montag kurzerhand Pizzen für die Filmstars im Dolby Theater. Und bescherte damit einem Pizza-Boten aus Los Angeles seinen großen Auftritt. Mitten in der Live-Show kam der Mann mit seinen Lieferkartons auf die Bühne und ging dann ins Publikum. Stars wie Brad Pitt, Meryl Streep und Martin Scorsese nahmen sich ein Stück. Auch Jared Leto, der gerade erst seinen Oscar als bester Nebendarsteller entgegengenommen hatte, ließ es sich schmecken.

Edgar, wie der Bote laut der Nachrichtenagentur DPA heißt, ist ein Mitarbeiter von "Big Mama's & Papa's Pizzeria". Die Kette hat 20 Restaurants in Los Angeles und ist bekannt für ihre extrem großen Pizzen. Als Edgar nach der Lieferung in seine Filiale zurückkehrte, wurde er von seinen Kollegen gefeiert. Dabei hatte er seine ganz persönliche Trophäe des Abends noch gar nicht dabei: Das Trinkgeld, das Ellen DeGeneres später für ihn einsammelte und das Edgar erst noch bekommen soll. Wie viel genau die dankbaren Filmstars gaben, ist unklar. Die Klatsch-Website "TMZ" sprach von rund 300 Dollar. "Big Mama's & Papa's" lobte hingegen einen Preis für denjenigen aus, der das genaue Trinkgeld schätzt: eine Gratis-Pizza.

Videos von Edgars Auftritt gibt es zum Beispiel auf Youtube zu sehen:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Timo Brücken

PRODUKTE & TIPPS