HOME
Bradley Cooper

Streaming

Bradley Cooper setzt mit Leonard-Bernstein-Film auf Netflix

Bradley Cooper bleibt der Musik treu: Nachdem er mit «A Star is Born» sein Regiedebüt gegeben hat, steht jetzt der Komponist Leonard Bernstein im Zentrum seines nächsten Films.

"The Irishman" mit Robert DeNiro wurde mit zehn Oscar-Nominierungen bedacht.

Netflix

Streamingdienst für 24 Oscars nominiert

Joaquin Phoenix könnte als "Joker" mit dem Oscar belohnt werden.

Oscars 2020

"Joker" staubt elf Nominierungen ab

Martin Scorsese

Filmpreise

«Joker» ist mit elf Nominierungen der Oscar-Favorit

Joaquin Phoenix als Comic-Schurke Joker.

BAFTA

Elf Nominierungen für "Joker"

Scarlett Johansson und Adam Driver in dem Netflix-Drama "Marriage Story"

Preisverleihung in Los Angeles

"Marriage Story" ist großer Favorit: Das sind die Nominierten der Golden Globes

77. Verleihung der Golden Globes

Trophähen-Party

«Marriage Story» und «The Irishman» sind Globe-Favoriten

31. Palm Springs International Film Festival

Vor den Golden Globes

Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Jamie Foxx darf sich über einen weiteren Preis freuen

Jamie Foxx

2020 fängt für ihn mit einer Auszeichnung an

Martin & Francesca Scorcese

Weihnachts-Überraschung

Martin Scorsese lacht über Superhelden-Geschenkpapier

Kevin allein zu haus

Weihnachts-Kultfilm

22 Dinge, die Sie über "Kevin - Allein zu Haus" wissen müssen

Von Bernd Teichmann
The Irishman

Scorseses Mafia-Epos

Meisterwerk mit alten weißen Männern? So hitzig diskutieren Filmfans über "The Irishman"

NEON Logo
Frank Sheeran (Robert De Niro, M.) hat sein Leben dem Verbrechen gewidmet

The Irishman

Großes Kino und noch größeres Heimkino

Martin Scorsese bei der Premiere seines Netflix-Films "The Irishman"

Martin Scorsese

Gewinner des Tages

Francis Ford Coppola hält nicht viel von den Marvel-Filmen

Francis Ford Coppola

Er findet Marvel-Filme "abscheulich"

Kino-Titanen in London vereint: Al Pacino (rechts), Martin Scorsese und Robert De Niro

Robert De Niro und Al Pacino

Kino-Titanen auf dem roten Teppich

Der Moment, in dem aus Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) unwiderruflich der Schurke wird

Joker

"Taxi Driver" mit Schminke

Netflix-Serie "BoJack Horseman"
+++ Streaming-News +++

Netflix, Amazon Prime Video und Co.

Schlechte Nachricht für "BoJack Horseman"-Fans: Nach der sechsten Staffel ist Schluss

NEON Logo
Robert De Niro (2. v.r.) spielt in "The Irishman" den Veteranen Frank Sheeran

The Irishman

Scorseses Saga ab Mitte November im Kino

"The Irishman" von Martin Scorsese wird von den Fans sehnlichst erwartet

The Irishman

Film wird vor Netflix-Start im Kino gezeigt

Frau schaut auf Lap Top
+++ Streaming-News +++

Netflix, Amazon Prime Video und Co.

Neue Studie verrät: So schlecht ist Streaming für die Umwelt

NEON Logo
Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci in "The Irishman"

"The Irishman"

De Niro, Pacino, Pesci und Scorsese – Mutter aller Mafia-Filme kommt auf die Bildschirme

Spielt die Hauptrolle im neuen Scorsese-Film: Robert De Niro

The Irishman

Damit wird ein Mafiafilm-Traum wahr

"Die Sopranos"-Schauspieler Vinny Vella ist gestorben

Vinny Vella

Der US-Schauspieler ist gestorben

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.