Im Alter von 83 Jahren ist der Schauspieler Paul Sorvino gestorben. Er wirkte in unzähligen Filmen mit, oftmals spielte er Mafiosi und Gangster. Seine bekannteste Rolle hatte er 1990 in Martin Scorseses Epos "GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia". Mit Sorvino ist innerhalb weniger Wochen der dritte Schauspieler gestorben, der in dem Film mitspielte. Ende Mai war Hauptdarsteller Ray Liotta mit 67 Jahren verstorben, Anfang Juli starb Tony Sirico. Paul Sorvino hinterlässt eine Ehefrau und drei erwachsene Kinder, darunter die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino. Der Schauspieler soll in Los Angeles auf dem bekannten "Hollywood Forever"-Friedhof beigesetzt werden, wo auch Rudolph Valentino, Mickey Rooney und Burt Reynolds ruhen. Wir erinnern an die wichtigsten Rollen Sorvinos.
Sein Leben, seine Rollen "GoodFellas" und noch viel mehr: Zum Tod von Paul Sorvino

Er war einer der "GoodFellas" - und noch so viel mehr: Im Alter von 83 Jahren ist der Schauspieler Paul Sorvino gestorben. Er wirkte in unzähligen Filmen mit, oftmals spielte er Mafiosi und Gangster. Seine bekannteste Rolle hatte er 1990 in Martin Scorseses Epos "GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia". Mit Sorvino ist innerhalb weniger Wochen der dritte Schauspieler gestorben, der in dem Film mitspielte. Ende Mai war Hauptdarsteller Ray Liotta mit 67 Jahren verstorben, Anfang Juli starb Tony Sirico. Paul Sorvino hinterlässt eine Ehefrau und drei erwachsene Kinder, darunter die Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino.
© Picture Alliance
Er stammt aus einer Familie italienischer Einwanderer in New York - und diese Rolle prägte seine Karriere: Im Alter von 83 Jahren ist Paul Sorvino gestorben. Wir erinnern an sein Leben und seine Filme.