Als wildes Sternchen tanzt sich Ruby O. Fee momentan in die Herzen der Zuschauer. Die 19-Jährige spielt die einzige weibliche Hauptrolle in der Romanverfilmung "Als wir träumten". Der Film von Erfolgsregisseur Andreas Dresen wurde im Wettbewerb der Berlinale präsentiert und ist diese Woche in den Kinos angelaufen. Fee hat für den Film ihre Komfortzone verlassen, tanzt in einer Sequenz sogar als Stripperin an der Stange. "Ich hab jetzt echt Respekt vor Leuten, die das professionell machen", sagte sie auf der Berlinale. Die Wahl-Berlinerin ist in Costa Rica zur Welt gekommen und in Brasilien aufgewachsen. Sie steht seit ihrem zwölften Lebensjahr vor der Kamera. Für ihre Rolle im Stuttgarter "Tatort" wurde sie 2014 als beste deutsche TV-Darstellerin ausgezeichnet. Spätestens seitdem nimmt ihre Karriere Fahrt auf. Zur Recht: Sie gilt als eine der spannendsten deutschen Jungschauspielerinnen.
Schauspielerin Ruby O. Fee Das coole Mädchen aus "Als wir träumten"

Sie ist jung, talentiert und auf dem besten Weg, ein Star zu werden: Ruby O. Fee gilt als eine der spannendsten deutschen Nachwuchs-Schauspielerinnen. In Andreas Dresens Romanverfilmung "Als wir träumten" verkörpert sie jetzt das coole Mädchen Sternchen. Ihr Spiel ist natürlich, intensiv und fesselnd. Wir stellen Ihnen die vielversprechende Ruby O. Fee genauer vor.
© RommelFilm/Pandora/Foto: Peter Hartwig
Wild, hemmungslos, verletzlich: In der Romanverfilmung "Als wir träumten" spielt Ruby O. Fee das coole Mädchen Sternchen. Und verdreht dabei nicht nur der Jungsclique im Film den Kopf.