Schön und humorvoll Sandra Bullock stiehlt den Vampiren die Show

Hollywood-Darling Sandra Bullock ist wieder da. Erstmals seit ihrer Trennung von Noch-Ehemann Jesse James, der mit außerehelichen Affären für Schlagzeilen sorgte, ist sie am Sonntag bei der Verleihung der MTV Movie Awards wieder live ins Rampenlicht getreten - schön, selbstbewusst und humorvoll wie eh.

Hollywood-Darling Sandra Bullock ist wieder da. Erstmals seit ihrer Trennung von Noch-Ehemann Jesse James, der mit außerehelichen Affären für Schlagzeilen sorgte, ist sie am Sonntag bei der Verleihung der MTV Movie Awards wieder live ins Rampenlicht getreten - schön, selbstbewusst und humorvoll wie eh. Mit ihrem Auftritt stahl sie sogar der Vampir-Saga "Twilight" die Show, obwohl die neueste Folge des Teenie-Kassenschlagers, "New Moon", gleich fünf Preise einheimste.

Die Oscar-Preisträgerin nahm den Generation Award entgegen, die höchste Auszeichnung des Musiksenders, und erhielt stehende Ovationen des Publikums im Gibson Amphitheatre in Los Angeles. Die 45-Jährige, die ein schwarzes Mini-Glitzerkleid mit weitem Rückenausschnitt trug, sagte in ihrer kurzen Rede, sie wolle den jüngsten Gerüchten entgegentreten: "Nummer eins: Ich bin nicht tot."

Und sie versprach ihren Fans: "Egal, was Ihr in den letzten Tagen vielleicht gesehen, gehört oder gelesen habt - ich liebe, was ich mache, und ich gehe nicht davon." Kurz darauf tauschte sie auf der Bühne einen Kuss mit Schauspieler-Kollegin Scarlett Johansson und erklärte: "Und jetzt da wir das geklärt haben - können wir bitte zur Normalität zurückkehren?"

Auch für das jüngere Publikum wurde einiges geboten: "Twilight" räumte das zweite Jahr in Folge groß ab. Gleich fünf goldene Popcorn-Trophäen gab es für die Vampir-Saga: für die beste Darstellerin (Kristen Stewart), den besten Darsteller (Robert Pattinson), den besten Film, den besten Filmkuss. Und schließlich erhielt Teenie-Schwarm Robert Pattinson die Auszeichnung als "globaler Superstar".

"Ich denke, 'Twilight' ist wirklich der Wahnsinn", freute sich Stewart. "Woo!"

Den Movie Award in der Kategorie Bester Kampf durften Beyoncé Knowles und Ali Larter für "Obsessed" mit nach Hause nehmen. Anna Kendrick ("Up in the Air") wurde als beste Newcomerin geehrt und Amanda Seyfried für die gruseligste Filmszene ("Jennifer's Body"). In der Kategorie Beste Comedy gewann Zach Galifianakis für "Hangover".

Eröffnet wurde die diesjährige Show von Tom Cruise und moderiert von Aziz Ansari. Unter anderen traten Jennifer Lopez, Katy Perry und Snoop Dogg auf.

APN
APN

PRODUKTE & TIPPS