HOME
Mario Draghi

Ehemaliger EZB-Präsident

Bundesverdienstkreuz für Draghi - Kritik auch aus der CDU

Berlin - Nach CSU-Generalsekretär Markus Blume kritisiert auch der CDU-Innenexperte Axel Fischer die geplante Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den ehemaligen EZB-Präsidenten Mario Draghi.

Billie Eilish mit ihren Grammy Awards

Grammy Awards 2020

Billie Eilish gewinnt die Hauptkategorien

Alicia Keys widmet Grammy-Auftakt dem Gedenken an Kobe Bryant

62. Grammys: Billie Eilish und Lizzo sind die Favoritinnen

Pedro Almodóvar

Spanischer Filmpreis

Drama «Leid und Herrlichkeit» räumt bei Goya-Preisen ab

Heinz Rudolf Kunze

Verleihung in Bad Dürkheim

Heinz Rudolf Kunze hielt Auszeichnung erst für Aprilscherz

Nominierungen BAFTAs: "Joker"

Baftas

Britische Filmpreise: US-Drama «Joker» elf Mal nominiert

31. Palm Springs International Film Festival

Vor den Golden Globes

Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Isaias und Abiy

Abiy trifft erstmals seit Nobelpreis-Verleihung auf Eritreas Staatschef Isaias

Victoria von Schweden bei der Nobelpreisverleihung in Stockholm

Nobelpreis-Verleihung

Voluminös und schulterfrei: Kronprinzessin Victoria sorgt mit ihrer Robe für Aufsehen

Peter Handke
Stern-Klassiker

Interview in Paris

Umstrittener Literaturnobelpreisträger Peter Handke: "Ich scheiße drauf, ob ich ein Dichter bin oder nicht"

Stern Plus Logo
Ricky Gervais wird zum fünften Mal die Golden Globes moderieren

Golden Globes 2020

Comedian Ricky Gervais moderiert wieder

Ein gut gelaunter Tesla-Chef Elon Musk bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads in Berlin

Preisverleihung in Berlin

Tesla-Chef Elon Musk verkündet Pläne für neue "Gigafactory" und überrascht alle

AfD-Politiker Stephan Brandner

CSU: AfD-Politiker soll Vorsitz als Rechtsausschuss-Vorsitzender niederlegen

Tanja Lanäus ist derzeit auf dem Cover der Zeitschrift "Playboy" zu sehen

Tanja Lanäus

Look des Tages

Konnte gleich zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen

Luke Mockridge

Er gewinnt den Preis als "bester Komiker"

Tom Hanks wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Tom Hanks

Besonderer Preis für den Schauspieler

Cathy Hummels macht auf dem roten Teppich eine tolle Figur

Cathy Hummels

Look des Tages

Minh-Khai Phan-Thi stach in diesem Outfit aus der Menge hervor

Minh-Khai Phan-Thi

Look des Tages

Nicole Kidmans detailreiche Robe in Gelb

Nicole Kidman

Look des Tages

David Beckham (l.) mit seiner Frau Victoria und Sohn Brooklyn bei den "GQ Men Of The Year Awards"

GQ Men of the Year Awards

Reihenweise Promis bei der Verleihung

Obwohl die letzte Staffel von "Game of Thrones" für Unmut sorgte, führt die Serie mit 32 Nominierungen die Emmy-Liste deutlich

Emmy Awards 2019

Verleihung muss ohne Moderator auskommen

Der frühere Fußballweltmeister Andy Köpke (l.) freute sich über den Bayerischen Verdienstorden - überreicht von Ministerpräsid

Bayerischer Verdienstorden

Diese Stars wurden ausgezeichnet

Emily Ratajkowski weiß mit ihren Reizen umzugehen

Emily Ratajkowski

Aufregendes Kleid und neue Frisur

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.