Verleihung

Artikel zu: Verleihung

Regisseur Paul Thomas Anderson

Verleihung der Golden Globes: Topfavorit "One Battle After Another" und "Hamnet" räumen ab

Glanz, Glamour, Politik und ein Überraschungssieger: Der Film "One Battle After Another" ist der große Gewinner bei den Golden Globes. Die politisch aufgeladene Tragikomödie wurde bei der Verleihung der wichtigsten US-Filmpreise nach den Oscars am Sonntag in vier Kategorien ausgezeichnet, unter anderem als beste Komödie. Als bestes Drama wurde überraschend der Shakespeare-Film "Hamnet" geehrt. Viele Stars zeigten ihre Unterstützung für die Proteste gegen die US-Einwanderungspolizei ICE.
US-Komikerin Nikki Glaser

Golden Globes: Erste Stars auf dem roten Teppich eingetroffen

Filme, Glanz und Glamour: Im kalifornischen Beverly Hills sind die ersten Stars zur Verleihung der diesjährigen Golden Globes eingetroffen. Vor der Verleihung der begehrten Film- und Fernsehpreise schritten am Sonntag Stars wie Selena Gomez und Kate Hudson über den roten Teppich. Moderiert wird die Gala von der US-Komikerin Nikki Glaser. Als einer der Favoriten geht der politisch aufgeladene Film "One Battle After Another" von Paul Thomas Anderson ins Rennen.
Golden-Globes-Trophäen

Verleihung der Golden Globes: "One Battle After Another" ist der Topfavorit

Im kalifornischen Beverly Hills werden am Sonntag (17.00 Uhr Ortszeit, Montag 02.00 Uhr MEZ) die begehrten Film- und Fernsehpreise Golden Globes verliehen. Der politisch aufgeladene Film "One Battle After Another" von Paul Thomas Anderson führt die Liste der Nominierungen in diesem Jahr an. Der Film mit Leonardo DiCaprio in der Rolle eines gealterten linksextremistischen Revolutionärs wurde in neun Kategorien nominiert, darunter für die beste Regie.