HOME
Depeche Mode

Tournee-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im Juli

Berlin - Rockgiganten und aktuelle Chartstürmer: Auch der Juli ist gespickt mit jeder Menge Weltstars, die durch Deutschland touren. Ein 90-jähriger Oscar-Preisträger tritt dabei zum allersten Mal hierzulande auf, eine britische Rockband beendet ihre 14-monatige Welttournee hier.

Bruno Mars räumte dieses Jahr gleich sechs Grammys ab

Grammy Awards

Anzahl der Nominierten wird aufgestockt

Grammy - Trophäe

Musikpreise

Künftig acht Nominierte bei wichtigen Grammys

Marcus Miller

Urban Jazz

Jazzbassist Marcus Miller gibt sich «Laid Black»

Hans Zimmer zählt zu den größten Filmkomponisten aller Zeiten

Hans Zimmer

In Deutschland wollte ihn niemand

Sting wurde für sein soziales Engagement geehrt

Sting

Gewinner des Tages

Andrew Lloyd Webber wird 70

Andrew Lloyd Webber

Der selbst ernannte Frauenheld wird 70

Mariah Carey braucht keinen Grammy-Award mehr

Mariah Carey

Spruch des Tages

Donald Trump Jr

USA

Clintons Grammy-Auftritt hat Trump Jr. gar nicht gefallen - nun ätzt er auf Twitter

Time's-Up-Bewegung

Schwarze Roben, weiße Rosen: So demonstrierten die Stars bei den Grammys

Grammy-Party

Diese Fotos haben Seltenheitswert: Katie Holmes und Jamie Foxx stehen zu ihrer Beziehung

Bruno Mars bei den Grammys

Grammys 2018

Mutlose Show mit selbstverliebtem Sieger - und einem Preis für deutsche Veteranen

Bruno Mars bei Entgegennahme des Grammy für Album des Jahres

Retro-Funker Bruno Mars räumt bei den Grammys ab

Alessia Cara wurde als bester Nachwuchsstar ausgezeichnet

Alessia Cara mit Grammy für besten Nachwuchsstar ausgezeichnet

Kirin Callinan

Kirin J. Callinan

Weil er seinen Penis zeigte: Shitstorm für australischen Musiker

Jay-Z

Jay-Z und Bruno Mars Favoriten bei den Grammys

Die Rapper Macklemore und Kendrick Lamar auf einem Bikd

Rap

Wie Kendrick Lamar Macklemore indirekt zum Nischen-Rapper machte

Bette Midler - Tony Awards - Beste Schauspielerin

Broadway-Preis

Bette Midler gewinnt mit 71 Jahren zweiten Tony Award

Sängerin Adele bei einem Konzert in Brisbane, Australien.

Gerüchte bestätigt

Weltstar Adele: "Ich bin jetzt verheiratet"

Zwei Auszeichnungen

David Bowie wird bei den Brit Awards 2017 posthum geehrt

Adele

Grammys 2017

"Ich danke meinem Ehemann" - Adele bestätigt Hochzeit mit Simon Konecki

Grammys: Adeles tränenreiche Dankesrede und Hommage an Beyoncé

Grammys 2017

Adele: "Ich kann diesen Preis unmöglich annehmen"

Grammys 2017

Beyoncés spektakuläre Schwanger-Show

Musikpreis

Lady Gagas heißes Grammy-Outfit

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo