HOME
Die britische Schauspielerin Alice Eve (36) weiß, wie man Vinyl richtig trägt

Vinyl

Styling-Tipps für den Lackleder-Look

Der Herbst brachte schwarzes Vinyl wieder ins Rampenlicht, jetzt im Winter bekommt der Lackleder-Look einen neuen Anstrich verpasst.

Heino

Volksmusiksänger

Er steht für Deutschland wie die Loreley oder Harzer Käse: Heino wird 80

Beim Founders Festival Bits & Pretzels in München lief er sich im September 2017 schon mal warm: Entertainer Stefan Raab

Stefan Raab

Die Auszeit vom Rampenlicht endet jetzt

Yvonne Schröder hat das Posen vor der Kamera nicht verlernt

Yvonne Schröder

"GNTM"-Zweite will zurück auf den Catwalk

Exklusiver Filmausschnitt

"A Star Is Born"

Lady Gaga und Bradley Cooper als verliebtes Musikerpärchen

Trotz Alkoholsucht im Rampenlicht

Jenny Elvers spricht über ihren tiefen Fall und den schwierigen Kampf zurück nach oben

stern TV Logo

Nach WM-Debakel

Netz reagiert mit Häme auf Gomez' Rücktritt: "Da will jemand noch einmal ins Rampenlicht"

"Best Dressed"-Liste

Harry, Kate und Meghan: Was seid ihr alle schön angezogen!

Andreas Gabalier sieht die Schlagzeilen über sein Privatleben gelassen

Andreas Gabalier

Der Volks-Rock'n'Roller ist gerne einsam

TV-Sternchen wird 50 Jahre

Verona Pooth - ein Blick auf ihr Leben im Rampenlicht in Bildern

Leyla Piedayesh mit ihrer Barbie-Puppe zum Weltfrauentag

Leyla Piedayesh

Die Modemacherin bekommt eine eigene Barbie

Kevin Kühnert: Mr. #NoGroKo im Rampenlicht

Juso-Chef Kevin Kühnert

Mr. #NoGroKo im Rampenlicht: Wie ein 28-Jähriger zu Schulz' Gegenspieler wurde

Ungewöhnliche Fakten

Darum trinkt Selena Gomez Oliven-Öl vor dem Singen

Ric Pipino, Flavio Briatore, Seal und Co.

Heidi Klum: das Supermodel und seine Männer

"Rock am Ring"-Organisator Marek Lieberberg kennt alle Stars der Musikszene

Marek Lieberberg

Streitbar und bestens vernetzt: Er ist der Mann hinter "Rock am Ring"

Verrückte Tanz-Moves

Mit diesem Sicherheitsmann hätte sich das Maskottchen besser nicht angelegt

Ab 190 PS stark ist er.

Volvo XC60

Skandinavischer Star

Skandinavischer Star

Schwarzenegger

Patrick und Christopher Schwarzenegger

Durch dick und dünn: Die ungleichen Schwarzenegger-Brüder

Im "Neo Magazin Royale" sang Giulia Becker "Verdammte Schei*e"

"Neo Magazin Royale"

"Verdammte Schei*e" - Böhmermann startet neue Frauenbewegung

Von Carsten Heidböhmer
Cathy Hummels
Interview

ZDF-Doku "37 Grad"

Darum lassen Cathy Hummels die Shitstorms kalt

Gina-Lisa Lohfink
stern-Porträt

Debatte um Vergewaltigung

Die Wandlung der Gina-Lisa Lohfink

Oliver Pocher und Sabine Lisicki haben sich getrennt

Oliver Pocher und Sabine Lisicki

Das unschöne Ende einer Promi-Beziehung im Rampenlicht

Klein- und Kompaktwagen auf dem Genfer Autosalon

Klein, aber oho

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.