Andres Veiel

Artikel zu: Andres Veiel

stern Logo

Berlinale Aki Kaurismäki macht Flüchtlinge zum Thema

Im Wettbewerb um den "Goldenen Bären" bei der Berlinale hat am Dienstagabend Aki Kaurismäki seinen Film "Die andere Seite der Hoffnung" präsentiert. Der Film des finnischen Regisseurs thematisiert die derzeitige Flüchtlingssituation.
stern Logo

Der Deutsche Filmpreis Die RAF, der Sex und die Lola

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird es beim 61. Deutschen Filmpreis wohl geben. Terrorismus, Liebe zu dritt oder Tourette-Syndrom - leicht wird es nicht für die Mitglieder der Deutschen Filmakademie.
stern Logo

RAF-Drama "Wer wenn nicht wir" Andres Veiel über sein Spielfilm-Debüt

Mit "Wer wenn nicht wir" gibt der Dokumentarfilmer Andres Veiel sein Spielfilm-Debüt. Sein Drama über die Vorgeschichte der RAF startet an diesem Donnerstag im Kino. Im Interview erzählt Veiel, wie er die RAF-Prozesse erlebte und warum er für diesen Film jahrelang recherchierte.
stern Logo

RAF-Film "Wer wenn nicht wir" Die Anfänge des Terrors

Der für seine preisgekrönten Dokumentarfilme "Der Kick" und "Black Box BRD" bekannte Andres Veiel gibt sein Spielfilm-Debüt. Das Drama "Wer wenn nicht wir" beleuchtet klug die Vorgeschichte der RAF.