HOME
Angelina Jolie bei den British Academy Film Awards in London

Angelina Jolie

Sie muss ihre Kinder in den USA zurücklassen

Solange der Sorgerechtsstreit mit Brad Pitt andauert, darf Angelina Jolie die gemeinsamen Kinder nicht zum Dreh nach London mitnehmen.

"Herr der Ringe", "Star Wars" und Co.

Diese hanebüchenen Fehler schafften es auf die Leinwand

Steven Gätjen hätte eigentlich durch die Show "Mit 80 Jahren um die Welt" führen sollen

Mit 80 Jahren um die Welt

Neue Show mit Steven Gätjen ohne Zukunft?

Daniel Craig und Rachel Weisz werden Eltern

Daniel Craig

Das Baby könnte James Bond Probleme bereiten

Russland hat nach Angaben der USA und Großbritanniens eine großflächige Cyberattacke verübt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Russland verübt laut USA und Großbritannien großflächige Cyber-Attacke

Hart im Nehmen: Claude-Oliver Rudolph

Am Set von "Großstadtrevier"

Claude-Oliver Rudolph: Schwerer Unfall bei Dreharbeiten

Claude-Oliver Rudolph

Scharfes Messer

Claude-Oliver Rudolph verletzt sich beim Dreh

1981 stürmte Harrison Ford erstmals als Indiana Jones das Kino und verdrosch Nazis - der fünfte Teil soll 2019 gedreht werden

Indiana Jones 5

In knapp einem Jahr soll der Dreh beginnen

Uma Thurman

Film von Quentin Tarantino

Dieses Video sollte niemand sehen: Uma Thurman verunglückt bei Dreh zu "Kill Bill"

Maria Furtwängler
Interview

"Tatort" aus Niedersachsen

Wie war es, verprügelt zu werden, Frau Furtwängler?

Von Sarah Stendel

Bankraub-Szene

Dreh läuft schief - US-Polizist schießt auf Schauspieler

Rapper und Schauspieler Eko fresh schaut in die Kamera. Er trägt ein weißes T-Shirt mit blauem Rundkragen

Bei Dreh auf Mallorca

"Alle dachten, ich stehe nicht mehr auf" - Eko Fresh schildert seinen Unfall

Tom Cruise hat sich bei Dreharbeiten den Fuß gebrochen

Drehpause für "Mission: Impossible"

Tom Cruise bricht sich bei Stunt den Fuß

Ryan Reynolds und Blake Lively

Ryan Reynolds und Blake Lively

Heirat nach elf Monaten: Von Schauspiel-Kollegen zum Hollywood-Traumpaar

Ein Polizist untersucht nach dem Unglück das Motorrad der Stuntfrau

Ryan Reynolds schockiert

Stuntfrau stirbt bei Dreharbeiten für "Deadpool 2"

Der Drache ist bereit für den Kampf

TV-Meilenstein

So entstand die Drachen-Schlacht bei "Game of Thrones"

Von Christoph Fröhlich

Kriegs-Epos "Dunkirk"

Christopher Nolan: "Das Publikum wird sich wie mitten im Geschehen fühlen"

Molly konnte nur Sekunden lang planschen, da wurde sie auch schon gebissen.

Molly Cavalli

Pornostar bei sexy Dreh von Hai gebissen

Nach Rob Stewart wurde tagelang gesucht - nun gibt es traurige Gewissheit: Der kanadische Dokumentarfilmer ist tot.

Nach tagelanger Suche

Hai-Dokumentarfilmer tot im Meer gefunden

Stuntman

Hip-Hop-Musikvideo

Australischer Stuntman stirbt beim Dreh einer Schießerei

Exklusiv

Set-Fotos aus Bolivien

Vier Wochen Salzwüste: Veronica Ferres über den härtesten Dreh ihres Lebens

Tippi Hedren in "Die Vögel"

Sexuelle Belästigung

Tippi Hedren schildert Alfred Hitchcock als "pervers"

Wentworth Miller und Dominic Purcell

Fünfte Staffel

Das geht hinter den Kulissen von "Prison Break" ab

Die neue Staffel der Serie "Homeland" wartet mit einigen Überraschungen auf - auch für die Produktionsfirma.

Künstlerische Sabotage

Arabische Sprayer jubeln "Homeland" ungewollte Botschaften unter

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo