Abschied noch dieses Jahr Linda Marlen Runge verlässt GZSZ

Schock für viele GZSZ-Fans: Nach fünf Jahren verabschiedet sich Linda Marlen Runge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die 32-Jährige will sich wieder mehr auf die Musik konzentrieren.

Diese Nachricht wird viele GZSZ-Fans hart treffen: Linda Marlen Runge verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Seit 2013 war die Schauspielerin als Anni Brehme in der RTL-Erfolgsserie zu sehen. Jetzt will sich Runge auf die Musik und die Arbeit mit ihrer Band Lejana konzentrieren, wie der Sender berichtet: "Ich werde die großartige Crew vermissen", sagt die 32-Jährige zu ihrem Abschied. Ein "GZSZ"-Comeback soll aber nicht ausgeschlossen sein, heißt es weiter.

Bereits 2008 gründete Linda Marlen Runge die Band Lejana gemeinsam mit dem mexikanischen Musiker Eder Perales: "Die haben fünf Jahre lang gewartet, bis ich endlich mal ein bisschen mehr Zeit für sie habe", erklärt sie nun laut RTL. Seit 2013 reiste Linda immer in ihrem Urlaub nach Mexiko, um dort mit ihrer Band Musik zu machen. Nun widmet sie sich ganz der Musik: "Im letzten Jahr bei GZSZ habe ich gemerkt, dass mir trotz Riesenspaß an den Dreharbeiten eine Sache gefehlt hat: Zeit. Zeit für meine Band 'Lejana', die dieses Jahr zehnjähriges Bestehen hat. Zeit für meine Familie. Zeit für andere Projekte und Zeit für mich. Letzteres ist in den fünf Jahren bei GZSZ zu kurz gekommen, da ich in meinen Urlauben in Mexiko und Los Angeles mit meiner Band Musik gemacht habe, um unser zweites Album, was 'XII Bestias' heißt, ab sofort vorzubestellen ist und am 10. August rauskommen wird, zu produzieren."

Noch bis Sommer bei GZSZ

Linda Marlen Runge wird noch bis Spätsommer 2018 bei "GZSZ" zu sehen sein. Dann ist erst einmal Schluss. Für ihre Kollegen ein schmerzhafter Verlust. 

Ulrike Frank (spielt in der Serie Katrin Flemming) sagt: "Linda Marlen Runge ist eine wunderbare Kollegin, mit der ich nicht nur die Garderobe teilen durfte, sondern auch viele großartige Geschichten. So richtig hatten wir zum ersten Mal bei der Inzest-Riefflin-Story um Jasmin bis hin zu Marens Ananas-Notwehr-Schlag miteinander zu tun. (...) Die Liaison zwischen Katrin und Anni fand ich sehr spannend und freue mich, dass das auch bei den Zuschauern so gut ankam. Für Linda freue ich mich, dass sie jetzt wieder mehr Zeit hat für alles andere, was sie machen will, vor allem die Musik! Dafür wünsche ich ihr das Beste und hoffe, dass sie dann vielleicht auch mal wieder bei den Guten Zeiten vorbeischaut."

SpotOnNews

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema