HOME

Stern Logo Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Weiterbildung am Pool: Schlauer hören im Urlaub: Diese Sachbücher gehören ins Urlaubsgepäck

Wenn nach einer Woche Pool und Buffet die Urlaubsträgheit einsetzt, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt für ein Sach-Hörbuch. Denn genau jetzt haben wir die Zeit für Politik, Geschichte und andere Wissensgebiete.

Darum geht's: Menschen lesen wie ein Buch. Wer möchte das nicht? Aber es ist gar nicht so leicht Menschen immer richtig einzuschätzen. Dr. Jens Hoffmann ist Kriminalpsychologe und Experte für Profiling. Er erklärt, wie man herausfindet, mit welchem Typ Mensch man es zu tun hat. Lassen Sie sich nie wieder täuschen!  Darum gehört das Buch ins Reisegepäck: Wer will nicht gerne die Gedanken anderer Menschen lesen. Der Urlaub ist sicherlich ein guter Zeitpunkt sich diese Fähigkeit anzueignen. Hier geht's zum Download bei Audible.

Darum geht's: Menschen lesen wie ein Buch. Wer möchte das nicht? Aber es ist gar nicht so leicht Menschen immer richtig einzuschätzen. Dr. Jens Hoffmann ist Kriminalpsychologe und Experte für Profiling. Er erklärt, wie man herausfindet, mit welchem Typ Mensch man es zu tun hat. Lassen Sie sich nie wieder täuschen!

Darum gehört das Buch ins Reisegepäck: Wer will nicht gerne die Gedanken anderer Menschen lesen. Der Urlaub ist sicherlich ein guter Zeitpunkt sich diese Fähigkeit anzueignen. Hier geht's zum Download bei Audible.

Im Urlaub bitte nur etwas Leichtes zum Lesen oder Hören? Warum denn mal nicht ein Sachbuch. Denn gerade im Urlaub haben wir doch die Kapazität uns auch mal mit heikleren Inhalten auseinanderzusetzen. Ein bisschen Weiterbildung am Pool tut gut und lässt uns frischer und auch schlauer aus dem Urlaub zurückkehren.

Und ein Sachbuch muss ja auf keinen Fall langeweilig sein. Vielleicht lässt uns das neu erworbene Wissen ja auch schon im Urlaub ganz anders mit den nervigen Zimmernachbarn umgehen oder hilft bei der Konversation im Buffetrestaurant. Wir haben sechs Sachbücher für Sie, die zu hören sich im Urlaub auf jeden Fall lohnt.

Themen in diesem Artikel