HOME

Konzertübertragung: Revolverheld live auf stern.de

Vor einem Jahr wurden Revolverheld über Nacht einem großen Publikum bekannt - als sie beim Bundesvision Song Contest überraschend den zweiten Platz belegten. stern.de überträgt ihr Konzert aus München live ins Netz.

Im vergangenen Jahr wurden sie noch mit der "Eins Live Krone" für den besten Newcomer ausgezeichnet - und schon jetzt gelten Revolverheld als Hoffnungsträger für eine darbende Musikindustrie. Am Freitag erscheint ihr zweites Album "Chaostheorie" - von den Fans noch sehnsüchtiger erwartet als von den Plattenmanagern.

Seit dem Februar 2006 hat sich viel geändert für die Musiker. Die damals noch kaum bekannte Band belegte bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest den zweiten Platz, nur von der Berliner Combo Seeed geschlagen. Ihr Debütalbum "Revolverheld" war da schon ein halbes Jahr auf dem Markt - und bekam durch den unerwarteten Erfolg den nötigen Schub, um in den Charts durchzustarten. Das Album schaffte es in die Top Ten, und drei Singles landeten unter den ersten 20.

Zu diesem Zeitpunkt waren die fünf Jungs schon alte Hasen, die ihr Handwerk auf ausgedehnten Tourneen erlernt haben. So reisten Revolverheld als Vorgruppe von Künstlern wie den Donots, Silbermond oder Udo Lindenberg durch die Republik und holten sich die Bühnenerfahrung, die ihnen heute zugute kommt.

stern.de überträgt ihr Konzert aus dem Muffatwerk in München heute Abend ab etwa 22 Uhr. Dort kann sich dann jeder einen Eindruck von der Live-Qualität dieser Band machen - und nebenbei schon einmal die Songs aus dem neuen Album hören.

che
Themen in diesem Artikel