HOME

MTV Europe Music Awards: Von Raab nach Italien: Justin Bieber singt heute in Mailand

Am Samstag sang er noch bei "Schlag den Raab", jetzt ist er in Mailand: Justin Bieber ist für sechs MTV Europe Music Awards 2015 nominiert. Eine deutsche Gewinnerin steht sogar schon im Vorfeld fest.

Der kanadische Sänger Justin Bieber wird bei den MTV EMA 2015 auf der Bühne stehen

Tritt bei den MTV EMA 2015 auf: Justin Bieber

Die begehrten MTV Europe Music Awards werden am Sonntagabend (21.00 Uhr) in Mailand verliehen. Zum hochkarätigen Line-Up gehören Star-Tenor Andrea Bocelli, Justin Bieber, Ellie Goulding, Pharrell Williams und Jason Derulo. Ab 21.00 Uhr werden die Gewinner der Preise, die ein Gegenstück zu den amerikanischen MTV Video Awards darstellen, gekürt.

Große Chancen haben vor allem die Amerikanerin Taylor Swift und der Kanadier Justin Bieber. Swift ist insgesamt für neun Sparten nominiert, Bieber hat Chancen auf sechs Auszeichnungen. Moderiert wird die Show von Sänger und Songschreiber Ed Sheeran - der auch gemeinsam mit der Gruppe Rudimental auftreten wird - sowie Model und Schauspielerin Ruby Rose.

Lena Meyer-Landrut mit Chancen in zweiter Kategorie

Die deutsche Sängerin Lena-Meyer Landrut hat bereits zum zweiten Mal den "Best German Act" gewonnen und somit Chancen auf den "Worldwide Act".

Für die Schweiz ist Stefanie Heinzmann im Rennen. Die Show wird auf mehr als 60 Kanälen weltweit übertragen. In Deutschland ist sie auf MTV und Nicknight zu sehen. Erstmals können Fans sie auch per Livestream über die MTV Play App verfolgen.

tkr / DPA