MTV Video Music Awards Madonna küsst Britney und Christina

Der Höhepunkt bei den diesjährigen MTV Video Music Awards war ein gemeinsamer Auftritt von Madonna, Britney Spears und Christina Aguilera - mit Kuss.

Ein Blick in die Vergangenheit sorgte für den Höhepunkt bei den 20. MTV Video Music Awards in New York: Britney Spears und Christina Aguilera sangen gemeinsam. In einem Tribut an Madonna waren sie aus einer Hochzeitstorte gestiegen und hatten deren Klassiker "Like a Virgin" gesungen - in genau jenem weißen Brautkleid, das das Material Girl 1984 bei der MTV-Verleihpremiere getragen hatte. Dann kam sie selbst, sexy, attraktiv und superschlank im schwarzen Anzug mit engen Hosen, und stellte ihren neuen Song "Hollywood" vor. Dabei gab sie Britney und Christina einen langen Kuss.

Zeit der Provokation noch nicht vorbei

Beim heißen Kuss zwischen Madonna und Britney schwenkte die Kamera auf Justin Timberlake, den Exfreund der 21-Jährigen, dem die Kinnlade herunter klappte. Ihre Verehrung hatte Madonna bereits früher mit einem T-Shirt und der Aufschrift "Britney" zur Schau getragen. Mit ihrer Kuss-Aktion hat die 45-Jährige Berichte widerlegt, dass für sie die Zeit der Provokationen vorbei sei.

Für Britney war's der erste Frauen-Kuss

Die "Skandal-Küsse" waren nach Angaben von Britney Spears nicht geprobt. Es sei das erste Mal gewesen, dass sie eine Frau geküsst habe, verriet die Pop-Prinzessin auf einer Pressekonferenz in Washington. Auf die Frage, ob sie es noch einmal tun würde, antwortete Spears: "Ich hatte lange Zeit gar niemanden geküsst. Also sollte mir das jetzt erst einmal reichen."

PRODUKTE & TIPPS