Hoher Besuch für Sido und Bushido: Deutschrocker Peter Maffay hat es sich nicht nehmen lassen, beim gemeinsamen Album der beiden Rap-Größen mitzumischen. Am 14. Oktober wollen die beiden Bad Boys der deutschen Musikszene, die sich jahrelang in den Haaren hatten, ein gemeinsames Album auf den Markt bringen. "23" lautet der Titel.
Maffay hat an dem Song "Erwachsen" mitgearbeitet, bei dem sein Lied "Nessaja" Sido und Bushido als Vorlage diente. "Als wir Maffay um die Freigabe seines Songs baten, bot er von sich aus an, bei uns im Studio den Refrain von "Nesaja" einzusingen", sagte Bushido der "Bild". Und die beiden Rapper zeigten sich beeindruckt: "Das war eine große Ehre."
Der 61-jährige Maffay genoss die Zusammenarbeit mit den jüngeren Kollegen sichtlich: "Ich fand das ganz witzig und bin extra für die Aufnahmen von Mallorca nach Berlin geflogen", wird er bei "Bild" zitiert. "Bushido und Sido sind sehr coole und professionelle Jungs, wir sind im Studio schnell und gut miteinander klar gekommen." Kein Wunder, denn Bushido hält einiges von Maffay: "Man ist ja mit seiner Musik aufgewachsen, seine Tabulaga-Geschichten kennt jeder", sagte der 32-Jährige. "Deswegen war es extrem spannend, mit ihm im Studio zusammengearbeitet zu haben."