Der britische Musiker Phil Collins ist bei einem nächtlichen Toilettenbesuch in seinem Hotelzimmer in London gestürzt und hat sich eine schwere Wunde im Gesicht zugezogen.
Der frühere Genesis-Sänger sei über einen Stuhl gefallen und habe sich in der Nähe eines Auges verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur PA am Donnerstag. Zuvor hatte Collins ein Konzert seine Comeback-Tour in der Royal Albert Hall gespielt. Der Musiker sei ins Krankenhaus gebracht worden, wo die Wunde genäht wurde. Dort solle er 24 Stunden zur Beobachtung bleiben.
Das Konzert in Köln findet statt
Collins' Londoner Konzerte am Donnerstag und Freitag wurden auf November verschoben. "Phil entschuldigt und bedankt sich bei den Fans", erklärte sein Management. Ein geplanter Auftritt in Köln am Sonntag sei aber nicht in Gefahr.
Der 66-Jährige war bereits gesundheitlich angeschlagen, ließ sich im vergangenen November am Rücken operieren. Die ersten Konzerte seiner Tour verbrachte er im Sitzen auf der Bühne.
