Hotelzimmer

Artikel zu: Hotelzimmer

Das ist wirklich ein Traumziel: Am weißen Strand einer karibischen Privatinsel entspannen, das türkisfarbene Wasser umspült die Füße, und dann spaziert eine Gruppe Flamingos vorbei. Ganz ohne Eile und offensichtlich ohne Angst vor Menschen. Die wunderschönen Vögel in Ruhe beobachten, fotografieren, alles kein Problem. Und vormittags darf man sie sogar füttern! Dieses besondere Erlebnis kann haben, wer die Karibikinsel Aruba besucht und dort entweder im "Renaissance Wind Creek Aruba Resort" übernachtet – für, leider, recht horrende Preise – oder aber (etwa hier online) einen Tagespass für die Privatinsel Renaissance Island erwirbt. Der ist mit ca. 130 Euro zwar auch nicht billig, aber für ein einmaliges Erlebnis vielleicht verschmerzbar. Immerhin bekommt man dafür nicht nur die hautnahe Begegnung mit den lachsrosa Langbeinen, sondern auch einen ganzen Tag auf einer der idyllischsten Karibikinseln. Die Bootsfahrt zur Insel und zurück nach Oranjestad, sowie ein Verzehrgutschein für das Insel-Restaurant, sind im Preis enthalten. Zu beachten ist, dass Tagespässe für Renaissance Island nur verkauft werden, wenn nicht alle verfügbaren Plätze bereits von Hotelgästen beansprucht wurden

Reise Die neun besten Urlaubsziele für Tierfreunde

Für echte Tierfreunde ist ein Urlaub erst dann gelungen, wenn man mindestens ein einheimisches Tier mit eigenen Augen gesehen hat. Wo das besonders gut geht, verraten wir hier.
Video: Zehn Verletzte bei Raketeneinschlag in Hotel in Charkiw

Video Zehn Verletzte bei Raketeneinschlag in Hotel in Charkiw

STORY: Zwei russische Raketen sind nach ukrainischen Angaben in einem Hotel im Zentrum der zweitgrößten ukrainischen Stadt Charkiw eingeschlagen. Zehn Menschen seien dabei am späten Donnerstagabend verletzt worden, einer davon schwer, teilte der Gouverneur der Region über den Kurznachrichtendienst Telegram mit. Ein Video der Staatsanwaltschaft zeigte Hotelzimmer, bei denen ganze Wände herausgesprengt und Balkone zerstört wurden. Unter den Verletzten sollen sich auch türkische Journalisten befunden haben. Der Leiter der Charkiwer Staatsanwaltschaft erklärte, eine Rakete habe ein Gebäude in der Nähe des Hotelkomplexes getroffen, die zweite den Eingang des Gebäudes. 23 Gäste und acht Angestellte hätten sich im Hotel befunden, als die Raketen gegen halbelf Uhr abends einschlugen.