Hanau ist laut Verteidigungsministerium in Moskau ein Standort für die Drohnen-Produktion für die Ukraine. Die Stadt schaltet die Behörden ein und will für Transparenz sorgen.
Knapp sechs Jahre nach dem rassistischen Anschlag in Hanau ist ein weiteres Opfer gestorben. Bis zuletzt habe der Mann unter den Folgen der Tat gelitten, erklärt der Oberbürgermeister.
In Hanau gehen die Ermittlungen nach dem Mord an zwei Kindern weiter – der Verdächtige ist jedoch weiter nicht gefasst. Inzwischen ist bekannt, dass die Familie Unterstützung um Jugendamt erhielt.
Vor einem Jahr sterben neun Menschen bei einem rassistisch motivierten Anschlag in Hanau. Neben der Tataufarbeitung und der Unterstützung für die Betroffenen bleibt auch das Eintreten gegen Rassismus und Rechtsextremismus Daueraufgabe für Behörden, Politik und Gesellschaft.