HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Freitag

"Die Drei von der Müllabfuhr" (Das Erste) bekommen einen eigenwilligen Praktikanten. "Professor T." (ZDF) sucht unter zahlreichen Verdächtigen den Mörder eines Klatsch-Journalisten. Außerdem gehen die Hochstapler "Brothers Grimm" (Tele 5) auf Hexenjagd.

"Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft": Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht), Ralle (Jörn Hentschel, r.) und Tarik (Aram A

"Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft": Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht), Ralle (Jörn Hentschel, r.) und Tarik (Aram Arami, 2. v. r.) mit Schülerpraktikant Dennis (Ben Litwinschuh).

20:15 Uhr, Das Erste, Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft, Komödie

"Käpt'n" Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht), Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami) haben es am liebsten, wenn sie ohne Stress ihre Arbeit machen können. Als Werner bei einer Schulhofdemo die Hand ausrutscht und im Internet einen Shitstorm auslöst, zwingt ihn sein Chef, die Unbeherrschtheit im Dienst auf ungewöhnliche Weise auszubügeln: Der geohrfeigte Dennis (Ben Litwinschuh), der kurz vor dem Rausschmiss in der Schule steht, soll ausgerechnet beim "Käpt'n" sein einwöchiges Schülerpraktikum machen und mit positiven Blogbeiträgen die "Mülle" ins beste Licht setzen.

20:15 Uhr, ZDF, Professor T.: Mathilde Möhring, Krimiserie

Kai Schilling (Gustav Peter Wöhler) ist tot. Der Kölner Boulevard-Journalist hatte kürzlich nicht nur den Star-Fußballer Lukas Pommer (Moritz Otto) auf dem Kieker, sondern ist obendrein Erfinder des "Mörder-Professors". Stadtbekannt und unbeliebt durch seine umstrittenen Artikel, sehen sich die Kommissare mit einer langen Liste möglicher Täter konfrontiert. Professor T. (Matthias Matschke) gerät in den Fokus, ist er doch selbst Opfer geworden durch die rätselhafte Veröffentlichung des Familiengeheimnisses.

20:15 Uhr, RTL, Let's Dance - Die große Profi-Challenge, Tanzshow

Parkett frei für die Profitänzer von "Let's Dance": Jetzt bekommen sie die Bühne für sich und ihr sportliches und kreatives Können. Völlig egal, ob Solo, als Paartanz oder mit Ensemble - ihre Auftritte haben die Profis selbst ausgearbeitet. Wer denkt sich die spektakulärste Show aus? Wer beschert die größte Gänsehaut? Die Zuschauer entscheiden per Telefon-Voting über den Sieger. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderieren die Live-Show.

20:15 Uhr, RTLzwei, R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser., Actionkomödie

Eigentlich will Frank Moses (Bruce Willis) nur sein Rentnerleben mit Freundin Sarah (Mary Louise Parker) genießen, als ihn seine CIA-Vergangenheit einholt: Auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin (John Malkovich) wird er plötzlich von einer Gruppe FBI-Agenten verhaftet. Ihm wird die Beteiligung an der Aktion "Nightshade" vorgeworfen, bei der vor 25 Jahren eine Atombombe verschwand. Doch die Situation wird noch abstruser. Plötzlich werden die FBI-Agenten vor Franks Augen erschossen und der tot geglaubte Marvin taucht auf. Gemeinsam mit ihrer alten Kollegin Victoria (Helen Mirren) begeben sich Frank und Marvin auf eine Wahrheitssuche, die sie rund um die Welt führt.

20:15 Uhr, Tele 5, Brothers Grimm - Lerne das Fürchten, Fantasygroteske

Die Brüder Will (Matt Damon) und Jacob Grimm (Heath Ledger) ziehen zu Beginn des 19. Jahrhunderts durch Deutschland und geben sich als Dämonenjäger aus. Eines Tages sollen die beiden Hochstapler neun Mädchen aufspüren, die in einem finsteren Wald verschwunden sind. In Begleitung ihres Bewachers Cavaldi (Peter Stormare) und der ebenso schönen wie mutigen Fährtensucherin Angelika (Lena Headey) machen die Brüder sich auf den Weg - und merken bald, dass sie es diesmal mit echten Spukgestalten zu tun haben, die unter dem Kommando der furchtbaren Spiegelkönigin stehen.

SpotOnNews