"American Idol" Enrique Iglesias soll in die Jury

Der große Gewinner der letzten Staffel von "American Idol" war kein unbekanntes Talent, besonders gelohnt hatte sich die Teilnahme für Jennifer Lopez. Schmusebarde Enrique Iglesias könnte ihr folgen.

Popsänger Enrique Iglesias soll in der Jury von "American Idol" Platz nehmen. Laut "Entertainment Weekly" wurden dem Spanier 4 Millionen Dollar (3,1 Millionen Euro) angeboten, wenn er neben Sängerin Mariah Carey in der Jury sitzen würde. Carey ist bisher die einzige, die sicher in der nächsten Staffel der Castingshow dabei ist.

Außerdem sollen Rapperin Nicki Minaj und Country-Sänger Keith Urban die Jury ergänzen. Minaj selbst wollte sich bisher zu den Gerüchten nicht äußern. Gegenüber "E! News" sagte Minaj: "Ich gebe dazu keinen Kommentar ab."

Ob Iglesias das Angebot annimmt und wirklich ab Januar bei "American Idol" dabei sein, bleibt abzuwarten. Der 37-Jährige soll in der Vergangenheit schon für "X Factor" und "The Voice" im Gespräch gewesen sein, lehnte aber eine Beteiligung bei beiden Formaten ab. Jennifer Lopez und Aerosmith Frontmann Steven Tyler waren im letzten Jahr Teil der Jury. Lopez konnte seitdem mehrere Singles in den oberen Rängen internationaler Musikcharts platzieren.

ono/Bang

PRODUKTE & TIPPS