Wenn Montagabends "Die Höhle der Löwen" läuft, schalten regelmäßig Millionen Menschen ein. Fans der Sendung dürfen sich nun auf eine neue Staffel freuen, die der Sender VOX für den Herbst angekündigt hat. Eine kleine Überraschung hat die Jury auch zu bieten: Erstmals sitzt eine bekannte deutsche Influencerin als Investorin auf einem DHDL-Sessel.
Vorneweg: Die bekannte und beliebte Jury aus der letzten Staffel aus Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler bleibt auch in der neuen Staffel bestehen.
Welche "Höhle der Löwen"-Deals durch die Decke gingen - und wer Insolvenz anmelden musste
Wie schon in den vergangenen Staffeln können aber nicht immer alle "Löwen" bei den Drehs dabei sein – Krankheiten oder der enge Zeitplan sorgen dafür, dass manchmal auch "Gast-Löwen" zum Einsatz kommen.
Bekannte Influencerin macht "Die Höhle der Löwen" zur "Löwen-Show"
Für einen solchen Fall ist auch in dieser Staffel eine Gast-Löwin dabei – und die werden viele Zuschauer bereits von Youtube, Instagram, Tiktok oder Linkedin kennen: Es handelt sich dabei nämlich um niemand geringeren als die deutsche Influencerin Diana zur Löwen.
Obwohl Diana zur Löwen ihre Karriere als Influencerin startete, hat sie bereits erste Erfahrungen mit Investments in Start-ups gesammelt. Unter anderem investierte sie bereits in Nelly, Ostrom, Femtasy oder Junto. Auch für ihre Investments bei "DHDL" hat Diana zur Löwen bereits konkrete Pläne: "Mein Fokus in Sachen Investments wird vor allem auf dem digitalen Bereich liegen, welcher mir zusammen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt."
Martin Rütter & Co.: Diese Promis pitchen bei DHDL
Neben der Star-Investorin werden Fans auch auf der anderen Seite des Verhandlungstisches einige prominente Gesichter sehen. So gehören zu den Gründern unter anderem VOX-"Hundeprofi" Martin Rütter, oder die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel.
Diese zehn "Höhle der Löwen"-Deals platzten nach der Show
Ein Pferd im TV-Studio ließ Investor Ralf Dümmel das Portemonnaie zücken. Präsentiert wurde der "Stallzauber Zauberstab", eine Trainingshilfe, mit der die Balance beim Reiten verbessert werden soll. Doch nach dem tierischen Auftritt wurde nichts aus dem Deal. Aufgrund "unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen" sei das Investment nicht zustande gekommen, erklärte Dümmel auf seinem Twitter-Kanal.
Dabei geht es in Staffel 12 erneut um viel Geld: Gleich zwei Start-ups pitchen vor den Löwen um ein Investment in Höhe von einer Million Euro – ein Gründerteam möchte sogar mit 1,5 Millionen Euro unterstützt werden.
"DHDL" in der Mediathek ansehen
Zum ersten Mal sind auch Gründer:innen mit einer Gehörschädigung in der Sendung dabei. Sie werden bei ihrem Pitch von einem Gebärden-Dolmetscher unterstützt.