Während im Fernsehen der Film "Die Staatsaffäre" lief, in dem Veronica Ferres die Hauptrolle spielt, twitterte die Schauspielerin mit den Zuschauern der Sendung. "Wenn Sie den Film jetzt so im Fernsehen sehen: Ist Ihnen das nicht selbst peinlich? Fremdschämen pur", schrieb ein User mit den Namen "Joams Michael". Die Schauspielerin antwortete: "Das sehen zum Glück nicht alle so... und wenn sich einige amüsieren und lachen ist unser Ziel erreicht."
"Dusseliger wurde letzter Nerv anspruchsvoller Zuschauer seit der Erfindung Til Schweigers nicht mehr geraubt", schrieb ein gewisser Zacharias Zacharakis auf Twitter. Und Fernseh-Entertainer Jan Böhmermann lästerte auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes: "Ich kaufe Veronica Ferres nicht mal die Rolle der Veronica Ferres ab."
Ferres spielte in dem TV-Film die Rolle der Regierungschefin Anna Bremer, die ausgerechnet in Frankreichs Präsident Guy Dupont (Philippe Caroit) einen früheren One-Night-Stand wiedererkennt. Den Streifen sahen lediglich 2,65 Millionen Zuschauer. Die in Solingen geborene Schauspielerin setzte während der Ausstrahlung rund 30 Tweets ab und beantwortete unzählige Fanfragen.