Model-Show "GNTM"-Kandidatin berichtet über Rassismus-Erfahrungen

Logo von "Germany's next Topmodel"
Bei GNTM hat Kandidatin Somajia von Rassissmus-Erfahrungen aus ihrer Jugend berichtet (Symbolbild)
© foto2press / Imago Images
In der aktuellen "GNTM"-Episode berichtet Kandidatin Somajia von Rassissmus-Erfahrungen aus ihrer Jugend, die sie damals sehr geschockt hätten.

Die Topmodel-Kandidatin Somajia hat in der am Donnerstagabend ausgestrahlten Episode von "Germany's Next Topmodel" von Rassismus-Erfahrungen in ihrer Jugend berichtet. Einmal habe man sie daran hindern wollen, in einen Bus zu steigen und sie rassistisch beschimpft, sagte die 21-Jährige aus Bielefeld, deren Eltern aus dem westafrikanischen Togo stammen.

GNTM-Folge beginnt mit einer Entscheidung 

Sie sei damals geschockt gewesen. "Keiner hat was gesagt." Heute wisse sie aber, wie sie mit rassistischen Übergriffen umgehe, sagte die junge Frau und ergänzte: "Das lasse ich nie wieder mit mir machen."

Die neue Folge von Heidi Klums Casting-Show begann ausnahmsweise so, wie sie normalerweise endet: mit einer Entscheidung. Weil diese in der zweiten Episode der Staffel vor einer Woche wegen eines Unwetters am Strand buchstäblich ins Wasser gefallen war, wurde sie mit einwöchiger Verspätung nachgeholt. Die Kandidatinnen Melissa und Slata mussten nach einem kurzen Videodreh mit Klums Lieblingsfotografen Rankin gehen – bevor die Folge so richtig begonnen hatte.

Sehen Sie in der Fotogalerie: Nach der Trennung von Ehemann Niclas Castello urlaubt Sylvie Meis mit Freunden in Mexiko. Dort zeigt sie sich perfekt gestylt. Diese und weitere Promi-Meldungen in den Vip-News.

DPA
lhi

PRODUKTE & TIPPS