"Wetten, dass..?" Verunglückter Wettkandidat liegt auf Intensivstation

Nach dem schweren Sturz des Wettkandidaten Samuel Koch sorgt sich Deutschland um den Gesundheitszustand des 23-Jährigen. In der Uniklinik Düsseldorf wollte man am Morgen nach dem Unglück nur eins bestätigen: Der Patient befindet sich auf der Intensivstation.

Nach seinem schweren Sturz bei "Wetten, dass..?" liegt Wettkandidat Samuel Koch auf der Intensivstation. Susanne Dopheide, Sprecherin der Universitätsklinik Düsseldorf, informierte die Öffentlichkeit am Sonntagmorgen. Erste Spekulationen, nach denen der 23-Jährige bereits in der Nacht operiert wurde, wollte sie nicht bestätigen. Man wolle erst einmal abwarten. Für den Nachmittag kündigte Dopheide eine Pressekonferenz der Klinik an.

Der 23-jährige Samuel K. war bei dem Versuch verunglückt, mit Sprungfedern unter den Füßen über fünf fahrende Autos zu springen. Bei zwei Autos klappte der Versuch. Danach streifte er ein Auto, geriet ins Trudeln und prallte mit voller Wucht auf den Boden, wo er regungslos liegen blieb. Das ZDF brach die Live-Übertragung aus Düsseldorf ab.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS