HOME

Daniel Völz: Der Enkel von Käpt'n Blaubär ist der neue Bachelor

Auch 2018 schickt RTL für sein Format "Der Bachelor" einen Junggesellen auf Frauenfang. Die Dreharbeiten in Miami haben bereits begonnen. Der neue Herzensbrecher ist Daniel Völz - Spross einer deutschen Schauspielerfamilie.

Bachelor Daniel Völz

Daniel Völz bei den Dreharbeiten zur achten Staffel von "Der Bachelor" in Miami

Die Mutter: Synchronsprecherin von "Dirty Dancing"-Star Jennifer Grey. Der Onkel: die deutsche Stimme von Keanu Reeves, Charlie Sheen und Matthew McConaughey. Der Opa: Ein Schwergewicht des deutschen Fernsehens, der seit Jahrzehnten den Kinderhelden Käpt'n Blaubär spricht. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch Daniel Völz im TV landet.

Der 32-jährige Berliner ist der neue Bachelor, wie RTL inzwischen bestätigt hat.

Völz war bereits im November bei Dreharbeiten zur achten Staffel zu sehen, die ab diesem Mittwoch (10. Januar) ausgestrahlt wird. Fotos zeigten Völz damals im Gespräch mit mehreren Frauen. Er trug schwarzen Anzug und offenes Hemd, die Kandidatinnen Abendkleid. Offenbar waren die Aufnahmen während einer Nacht der Rosen entstanden, in der der Bachelor die Teilnehmerinnen kennenlernt.

Achte Staffel von "Der Bachelor" läuft 2018 bei RTL

Völz wird damit in die Fußstapfen von Sebastian Pannek, Leonard Freier und Oliver Sanne treten, die in den vergangenen Jahren als Junggesellen in der RTL-Show "Der Bachelor" zu sehen waren.

Bachelor Daniel Völz

Im Juli 2000 besuchte Daniel Völz (l.) mit seinem prominenten Opa Wolfgang Völz, seiner Oma Roswitha sowie seiner Mutter Rebecca das Sommerfest des Bundespräsidenten in Berlin.

Schon als Kind und Jugendlicher begleitete Daniel Völz seinen prominenten Opa gelegentlich zu öffentlichen Terminen. Im Juli 2000 etwa war er zu Gast beim Sommerfest des Bundespräsidenten. Fotos zeigen ihn gemeinsam mit Opa, Oma und Mutter. Völz war damals ein Teenager und noch etwas pummelig. Er trug ein blaues Sakko mit Goldknöpfen und eine wild gemusterte Krawatte. Fünf Jahre später ließ er sich an der Seite seiner Großeltern bei einer Theaterpremiere in Berlin fotografieren.

Bachelor Daniel Völz

Daniel Völz (l.) mit seinen Großeltern und dem Theaterchef im Jahr 2005 bei einer Premiere in Berlin

Inzwischen hat Völz der deutschen Hauptstadt den Rücken gekehrt. Nach einem BWL-Studium in den USA arbeitet er für das Auktionshaus "Sotheby's". Besonders praktisch: Die "Bachelor"-Dreharbeiten in Miami fanden beinah vor seiner Haustür statt. Der 32-Jährige besitzt ein Haus in Sarasota, Florida. Sonnige Aussichten für seine potenzielle Herzensdame.

RTL Bachelor Kandidatinnen aus diesem Jahr 
jum