Noch einmal schlafen, dann ist es so weit. Der Dschungelkönig oder die Dschungelkönigin 2024 wird gewählt. Doch bis es so weit ist, entern außerirdische blaue Lobster das Camp, man muss gegen Naturgewalten kämpfen und damit ist nicht mehr Krawall-Kim gemeint und scheinbar ist dennoch ihr "Kim redet über Liebe"-Geist nun in Fabio eingefahren.
Der zwei Meter große Staubsaugervertreter hat es sich am 16. Tag zur Aufgabe gemacht, mal nachzuforschen, warum es jetzt nicht endlich mal einen Dschungel-Kuss zwischen Leyla und Mike gibt. Er schlawenzelt von einem zum anderen und geht dem Problem als Sherlock Knez auf den Grund. Das Ergebnis? Unbefriedigend, für jeden im und außerhalb des Camps. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der heitere Mike will nicht. Auch, weil er alles hier drin unhygienisch findet.
Um den Bewohnern nach dem Liebesgeschnulze der letzten zwei Wochen mal den Kopf freizupusten, holt RTL die ganz großen Ventilatoren bei der Dschungelprüfung raus. Außerdem gibts mal ne gehörige Dusche, vielleicht erhöht das die Fummel-Wahrscheinlichkeit, wer weiß. Bei der Dschungelprüfung "Creek der Sterne" hat zumindest keiner mehr Zeit und Luft zum Reden. Auch mal schön.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.