GESPERRT: GESPERRT: Zweite Chance für Andrea Kiewel

Das ZDF gibt Andrea Kiewel eine neue Chance: Die Moderatorin als Patin bei einer ZDF-Gala zugunsten der Welthungerhilfe auf dem Sender zu sehen sein.

Ein dreiviertel Jahr nach der Trennung vom ZDF darf Andrea Kiewel wieder beim Mainzer Sender auftreten. Am 22. Oktober werde die 43-jährige Moderatorin und Entertainerin als Patin in der ZDF-Gala für die Welthungerhilfe dabei sein, sagte ein ZDF-Sprecher am Montag und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"- Zeitung.

Das Blatt will außerdem erfahren haben, dass der Auftritt "nur eine behutsame Vorbereitung auf Kiewels Komplett-Rückkehr" im nächsten Jahr sei. Sie habe als Moderatorin des "Fernsehgartens" im Durchschnitt 2,3 Millionen Zuschauer gehabt, ihr Nachfolger Ernst-Marcus Thomas im August nur 1,3 Millionen.

Gruhne erklärte zur Frage einer Rückkehr Kiewels, dies sei reine Spekulation. Ausschließen wollte er eine Rückkehr der Moderatorin aber nicht.

Kiewel hatte dem ZDF ihren PR-Vertrag mit Weight Watchers verschwiegen und sich als Gast in mehreren Sendungen auffällig deutlich über ihre Diät mit Hilfe der Organisation geäußert.

AP · DPA
DPA/AP

PRODUKTE & TIPPS