"Hallo Robbie!"- Star Karina Kraushaar mit 43 Jahren gestorben

An der Seite von Karsten Speck wurde sie in der Rolle einer Meeresbiologin in der ZDF-Serie "Hallo Robbie!" bekannt. Nun wurde Karina Kraushaar in ihrer Hamburger Wohnung tot aufgefunden.

Die Schauspielerin Karina Kraushaar ("Hallo Robbie") ist nach Informationen aus Behördenkreisen im Alter von 43 Jahren in Hamburg gestorben. Zuerst berichtete "Bunte.de" am Dienstag, Kraushaars Tod wurde der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Bekannt wurde Kraushaar vor allem durch ihre Rolle als Meeresbiologin an der Seite von Karsten Speck in der ZDF-Serie "Hallo Robbie!". Kleinere Auftritte hatte sie auch in Fernsehserien wie "Die Rettungsflieger", "Für alle Fälle Stefanie", "Alarm für Cobra 11" und "In aller Freundschaft".

Laut "Bunte.de" fanden Ärzte die Schauspielerin nach dem Anruf eines besorgten Freundes am Donnerstag in ihrer Hamburger Wohnung. Später sei sie im Krankenhaus gestorben. Zur Todesursache hatte die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag keine bestätigten Informationen. Karina Kraushaar wurde 1971 in Eilenburg bei Leipzig geboren. Sie arbeitete als Fotomodell, danach machte sie eine Schauspielausbildung in Hamburg.

DPA
ivi/DPA

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema