HOME

"Let's Dance" 2019: Zwei weitere Kandidatinnen stehen fest – für eine ist es ein Comeback

Nachdem schon Barbara Becker als erste Kandidatin der neuen "Let's Dance"-Staffel bestätigt wurde, hat RTL zwei weitere Teilnehmerinnen verkündet. Und für eine der beiden ist es eine Rückkehr nach vielen Jahren. 

Die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi halten Punkteschilder mit der 10 nach oben

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sitzen auch 2019 gemeinsam in der "Let's Dance"-Jury

Am 15. März startet die neue Staffel "Let's Dance". Das gab RTL bereits am Sonntag bekannt. Ebenso wie die erste Kandidatin: Barbara Becker wird in der 12. Staffel auf dem Tanzparkett stehen. Nun hat der Sender zwei weitere Kandidatinnen vorgestellt. Und zumindest eine der beiden kennt das Format der Sendung sehr gut: Nazan Eckes.

Nazan Eckes hatte nämlich 2006 und 2007 gemeinsam mit Komiker Hape Kerkeling durch die Sendung geführt. 2010 moderierte sie an der Seite von Daniel Hartwich, der das Format bis heute präsentiert. Mittlerweile zusammen mit Victoria Swarovski, die die Show 2016 gewann. Jetzt will sich die ehemalige "Let's Dance"-Moderatorin Eckes selbst als Kandidatin auf dem Parkett versuchen.

Nazan Eckes freut sich vor allem auf die "geilen Kleider"

Wie schon ihre Moderatoren-Kollegin Katja Burkhard 2015 am eigenen Leib spüren musste: Einfach ist es nicht, die Tänze zu erlernen. Im Interview mit RTL sagte Nazan Eckes: "Das ist wirklich viel Arbeit über Wochen und vielleicht sogar Monate." Trotzdem wollte die Moderatorin unheimlich gern auch mal an der Sendung als Kandidatin teilnehmen – aus einem bestimmten Grund: "Ich freue mich auf die ganzen geilen Kleider und die sportliche Herausforderung."

Neben der 42-Jährigen hat der Sender noch eine weitere Teilnehmerin bekanntgegeben: Schlagersängerin Ella Endlich will bei "Let's Dance" beweisen, dass sie nicht nur singen, sondern auch tanzen kann. Zuletzt hatte sie sich in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen, Mousse T. und Musiker-Kollegin Carolin Niemczyk vom Duo Glasperlenspiel präsentiert. Nach nur einer Staffel wurde sie dann aber bereits ersetzt. Sie war nicht im Guten mit Jury-Chef Dieter Bohlen auseinander gegangen. Jetzt will sie sich bei "Let's Dance" einer neuen Herausforderung stellen.

Let's Dance Teilnehmer
maf