Im vergangen Jahr sorgte Laura Müller für Wirbel auf dem Parkett. Ihre männliche Begleitung müsste RTL inzwischen wegpixeln. Zum Glück ist die neue Staffel unverfänglicher. RTL setzt auf Diversität und hat mit Nicoals Puschmann zum ersten Mal einen schwulen Prominenten dabei, der mit einem anderen Mann tanzt.
Am 26. Februar, 20.15 Uhr startet "Let's Dance" mit der Kennenlernshow in die 14. Staffel. In zwölf anschließenden Shows kämpfen 14 Prominente um den Titel "Dancing Star 2021" und versuchen, die kritische Jury, bestehend aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez, von ihrem Können zu überzeugen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen erneut durch die Live-Shows und fiebern Woche für Woche mit den Stars mit.
Bei "Let's Dance" dabei sind:
- Jan Hofer, ehemaliger "Mister Tagesschau"
- Senna Gammour, Ex-Sängerin bei Monrose
- Valentina Pahde, "GZSZ"-Darstellerin
- Nicolas Puschmann, Ex-"Prince Charming"
- Ilse DeLange, Musikerin und ESC-Star
- Auma Obama, Schwester von Barack Obama
- Rúrik Gíslason, Sex-Symbol und Profi-Fußballspieler
- Lola Weippert, RTL-Moderatorin
- Kai Ebel, ehemaliger Formel-1-Reporter
- Mickie Krause, Ballermann-Sänger
- Erol Sander, Schauspieler
- Kim Riekenberg, Model
- Simon Zachenhuber, Boxer
- Vanessa Neigert, ehemalige "DSDS"-Teilnehmerin
Wer am Ende gewinnt, entscheiden Jury und Zuschauer gemeinsam. Im vergangenen Jahr holte sich Lili Paul-Roncalli den Titel als "Dancing Star", dicht gefolgt von "Ninja Warrior" Moritz Hans und Sänger Luca Hänni. Bereits die vergangene Staffel war von der Covid-19-Pandemie beeinträchtigt. Während die ersten Live-Shows noch mit Publikum in den Studios in Köln-Ossendorf stattfinden konnten, entschloss sich der Sender RTL ab der fünften Show dazu, das Publikum auszuschließen. Auch die diesjährige Staffel wird Corona bedingt ohne Publikum ausgetragen werden. Die Gesundheit aller Beteiligten geht vor.