VG-Wort Pixel

Nachfolger-Suche für "Wetten, dass.. ?" ZDF bemüht sich um Wunschkandidat Jörg Pilawa


Jörg Pilawa steht hoch im Kurs: Nach einem Medienbericht bemüht sich das ZDF verstärkt um den Moderator, der bei "Wetten, dass.. ?" die Nachfolge von Thomas Gottschalk antreten soll. Sollte Pilawa ablehnen, wäre aber immer noch ein anderer Kandidat im Rennen.

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" wirbt das ZDF einem "Spiegel"-Bericht zufolge derzeit verstärkt um Jörg Pilawa. Der 46-Jährige sei der Wunschkandidat des Senders, berichtete das Nachrichtenmagazin am Samstag vorab aus seiner neuen Ausgabe. Pilawa hat im ZDF bereits mehrere Quizshows moderiert, Ambitionen auf "Wetten, dass.. ?" bisher jedoch stets bestritten.

Sollte Pilawa bei seinem Nein bleiben, gäbe es dem Bericht zufolge als hausinternen Ausweichkandidaten den Moderator Markus Lanz. Gottschalk selbst beginnt ab Montag mit seiner neuen Vorabend-Show in der ARD. Der 61-Jährige hatte sich Anfang Dezember 2011 nach 23 Jahren als "Wetten, dass..?"-Moderator verabschiedet.

mlr/AFP AFP

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker