HOME

Die DSDS-Überraschung: Dieter Bohlen holt Pietro Lombardi zurück in die Castingshow

Jetzt ist es offiziell: Pietro Lombardi bekommt eine Rolle in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Was er über seinen neuen Job denkt, erzählt der Sänger im Netz.

DSDS Pietro Lombardi

Pietro Lombardi hat "Deutschland sucht den Superstar" viel zu verdanken

Picture Alliance

Zurück zu den Wurzeln: wird in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (startet im Januar 2019) in der Jury sitzen. "DSDS"-Chefjuror Dieter Bohlen höchstpersönlich hatte die frohe Botschaft auf seinem Instagram-Profil verkündet. 

Pietro Lombardi in der neuen Jury von "DSDS"

"Es ist endlich passiert. Ich habe zwei Jahre lang gekämpft. Und ihr wisst ja: Wenn man kämpft, hat man manchmal - oder wie ich, ziemlich oft - auch Erfolg", verkündet er in einem Video auf der Fotoplattform. "Es hat geklappt. Unser lieber, lieber, lieber Pietro ist endlich in der -Jury. Ich hab davon geträumt, er sowieso. Er ist total am Ausflippen", sagt der Poptitan. Für einen ehemaligen Kandidaten sei die Berufung in die Jury laut Bohlen ein Schritt nach oben. Lombardi, der ebenfalls auf Bohlens Profil ein Video veröffentlichte, sieht sich seinem Mentor jedoch im Vorteil. "Dadurch, dass ich selber einmal Teilnehmer bei DSDS gewesen bin, weiß ich als einziger der Juroren, wie es sich anfühlt, als Kandidat bei DSDS dabei zu sein. Das kann noch nicht mal Dieter", scherzt der 26-Jährige in dem Clip.

Lombardi freut sich auf die Aufgabe 

"Ich sehe mich nicht als Sidekick von Dieter, sondern als unabhängiges Jurymitglied", fährt er fort. "Dass ich sehr schätze und wir ganz bestimmt eine Menge Spaß zusammen haben werden, ist natürlich auch klar."

Dass Lombardi wieder bei DSDS mitmachen könnte, steht schon seit Längerem im Raum. Nun hat es mit dem Engagement geklappt. 2011 wurde der Deutsch-Italiener "Superstar" gewann die damalige Staffel mit einem von Bohlen komponierten Lied. Bei "DSDS" lernte Lombardi auch seiner spätere Frau Sarah kennen. Wenig später bekamen die beiden ein gemeinsames Kind, Söhnchen Alessio. Vor zwei Jahren folgte jedoch die Trennung. Mittlerweile verstehen sich die Lombardis wieder besser. 

Pietro Lombardi und Amy Hines
ls