Schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?" Kandidat stürzte schon während der Proben

Während über den Gesundheitszustand des verunglückten "Wetten, dass...?"-Kandidaten weiterhin Unklarheit herrscht, zeigt ein Interview der Badischen Zeitung: Der verunglückte Wettkandidat Samuel K. ist bereits während der Proben zweimal schwer gestürzt.

Der 23-Jährige hatte gewettet, mit Hilfe von Federbeinen, die er sich unter die Füße schnallte, über fünf fahrende Autos zu springen. Bei zwei Autos klappte der Versuch. Danach streifte er ein Auto, geriet ins Trudeln und prallte mit voller Wucht auf den Boden, wo er regungslos liegen blieb. Das ZDF brach die Live-Übertragung aus Düsseldorf ab.

Im Fernsehen war minutenlang das fassungslose Publikum in der Messehalle zu sehen. Moderator Thomas Gottschalk sagte unmittelbar nach dem Unfall des Wettkandidaten: "Wir haben's ein paar Mal geprobt, und er hat's immer, immer geschafft eigentlich. Und einmal hat's ihn auf den Hintern gesetzt, aber da ist er sofort wieder aufgesprungen."

Der 23-Jährige kam in die Düsseldorfer Universitätsklinik. Dort sollte er wahrscheinlich operiert werden. Näheres zu seinem Gesundheitszustand war zunächst nicht bekannt. Im Laufe des Sonntags soll es eine Pressekonferenz geben.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS