HOME

Seriendialog der Woche: Wow: 66 Comedy-Vorschläge von Lesern

66 verschiedene Comedys - das kam raus, als ich nach Vorschlägen fragte, weil mir der lustige Stoff ausgegangen war. Wow. Und natürlich habe ich alle gesammelt und eine lange Liste gemacht.

Heute: mal wieder ein Dialog von unserem Sofa.

Ich bin echt überwältigt. Mit so vielen verschiedenen Vorschlägen hatte ich nicht gerechnet, als ich Sie vor zwei Wochen fragte, welche Comedy Sie mir empfehlen können. Per Twitter und über die Kommentare kamen insgesamt 66 verschiedene Shows zusammen. Vielen, vielen Dank! Und weil Sie sicher auch interessiert, was alles vorgeschlagen wurde, gibt's hier die ganze Liste (in alphabetischer Reihenfolge, in Klammern die Häufigkeit der Nennung, wenn es mehr als ein Mal genannt wurde):

2 Broke Girls
30Rock
Arrested Development (2)
Becker (2)
Better Off Ted (2)
Bezaubernde Jeannie
Black Books
Brooklyn Nine-Nine (3)
Californication
Caroline
Come Fly With Me
Coupling
Dame Edna
Dead Like Me
Doctor Who (Comedy? ;))
Entourage
Episodes
Extras
Father Ted
Fawlty Towers (3)
Frasier (3)
Freaks and Geeks
Getting On
Girls
Gravity Falls
Hello Ladies (2)
House of Lies
Lillyhammer
Little Britain
Louie (2)
Malcolm in the Middle
Miranda (2)
Misfits
Mit Schirm, Charme und Melone
Modern Family (7)
Murphy Brown
My Name is Earl (3)
My So Called Life
News Radio
Nurse Jackie
Orange Is The New Black (2)
Party Down (2)
Percy Stuart
Psych (2)
Pushing Daisies
Seinfeld
Shameless (2)
Silicon Valley (2)
Spaced
Suburgatory
The Big C
The Crazy Ones
The Exes (2)
The Good Guys
The Middle
The Mindy Project
The Neighbours
The New Adventures of Old Christine
Uncle
United States of Tara
Veep (2)
Weeds
Whose Line Is It Anyway? (2)
Wilfred (2)
Wonderfalls

Darunter sind natürlich einige, die ich schon gesehen habe und gut fand (wie "Modern Family" oder "My So Called Life") oder nicht gut fand (wie "Frasier" oder "2 Broke Girls"). Aber zieht man diese 19 ab, bleiben immer noch 47 Comedys, die ich noch nicht geguckt habe. 47! Wie toll! Und noch toller: Unter den 47 Vorschlägen sind tatsächlich einige, von denen ich noch nie etwas gehört hatte (wie "Spaced" oder "Getting On"). Wie großartig! Die 47 kann ich jetzt leider nicht alle auf einmal schauen, weshalb noch eine Liste folgt, nämlich die der Top Five, die ich als nächstes schauen werde:

Veep

Black Books

Freaks and Geeks

Getting On

Party Down

Und wer jetzt mitgezählt haben sollte und sich fragt: "Warum schreibt sie von 66? Das sind ja nur 65!", hier ist die Nr. 66:

RTL2-News als tägliche Trash-Comedy, großartig!

NACHTRAG am 3. September:
Und es kommen immer mehr Vorschläge:
Bored to Death
Breaking In
Kir Royal
Mord mit Aussicht
Red Dwarf
Tatortreiniger
@FrauClodette folgen