HOME

"The Walking Dead", Staffel 7: Achtung, Spoiler! Der neue Trailer verrät, wer überlebt hat

Am 23. Oktober ist es soweit: In den USA startet die siebte und letzte Staffel der Erfolgsserie "The Walking Dead". Ein erster Trailer gibt Hinweise darauf, wer Negans Opfer wurde. Fans wollen die Auflösung sogar kennen.

The Walking Dead

Szene aus der Trailerpremiere von "The Walking Dead": Rick Grimes mit Blutspritzer auf der Wange.

Vor 35 Jahren quälte Serienfans weltweit über Monate nur eine Frage: Wer schoss auf "Dallas"-Fiesling J.R.? Der Cliffhanger der damaligen Erfolgsserie um Öl und Millionen beschäftigte sogar den US-Wahlkampf. Die Frage "Wer erschoss J.R.?" wurde zum geflügelten Satz - und war einer der gemeinsten Cliffhanger der Seriengeschichte. 

Seit dem 3. April 2016 beschäftigt erneut ein Cliffhanger Serienfans in aller Welt. Am Ende der sechsten Staffel von "The Walking Dead" hatten Zuschauer den neuen Bösewicht Negan kennengelernt. Mit einem mit Stacheldraht besetzten Baseballschläger schlug er in der letzten Szene der letzten Folge von Staffel sechs auf eine der Hauptfiguren ein. Doch wen hat Negan (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) vermutlich tödlich getroffen? War es Rick Grimes (Andrew Lincoln) oder einer der anderen Überlebenden?

Achtung, Spoiler für "The Walking Dead", Staffel 7

Die Produzenten von "The Walking Dead" haben auf der Comicmesse Comic Con in New York einen ersten Trailer der siebten und letzten Staffel vorgestellt, die am 23. Oktober in den USA startet. Darin wird gezeigt, dass Rick lebt. Aufmerksame Beobachter wollen sogar die Auflösung entdeckt haben, wen die Attacke von Negan getroffen haben könnte.

Fans sind sich einig, dass es sich nur um Maggie (Lauren Cohan) handeln könne. Grund dafür ist ein Blutspritzer auf Ricks Wange und eine Blutlache rechts von ihm, die im neuen Trailer zu sehen ist. Das Opfer wurde offenbar schon weggeschafft. Doch alles scheint darauf zu deuten, dass es sich um die Person handelt, die sich zuvor an diesem Ort rechts von Rick befand - und das war Maggie.

Cliffhanger wird in der ersten Folge aufgelöst

Die Produzenten der Serie wollten vorab nicht verraten, wer das Opfer tatsächlich ist. Scott Gimple versicherte jedoch, dass die Zuschauer in der ersten Folge der neuen Staffel die Auflösung zu sehen bekommen werden. Bis dahin darf munter weiter spekuliert werden. In Deutschland wird die siebte Staffel bereits ab dem 24. Oktober, nur einen Tag nach den USA, auf dem Bezahlsender Fox (unter anderem über Sky empfangbar) zu sehen sein. Im Free-TV wird ab November auf RTL2 erstmal die sechste Staffel ausgestrahlt.

mai