Die Unternehmenssoftware gilt als "Rückgrat der modernen Arbeitswelt", ist aber oft schwerfällig, unverständlich, frustrierend. Warum müssen solche Tools bloß so anstrengend sein?
Früher war das Dschungelcamp ein Auffangbecken für Schauspieler, Sänger oder Sportler, die den Höhepunkt ihrer Karriere längst überschritten hatten. Doch das hat sich inzwischen gewandelt. Heute ist es oft der Türöffner für unbekannten Reality-Sternchen.
Recyclinghöfe sind längst keine Igitt-Orte mehr. Am Wochenende stehen die Menschen Schlange, um hier ihren alten Krempel loszuwerden. Ein Riesengeschäft ist das für die Stadt trotzdem nicht.
Rösler schiebt Griechenland auf die währungspolitische Resterampe und die Regierung dämpft die Aufregung. Geht es nur darum, den Druck auf Athen zu erhöhen?
Neues von der Resterampe: ProSiebens Dschungelcamp-Kopie "Die Alm" langweilt auch am dritten Tag. Pseudodramatik, abgelesene Moderatorenwitze und der Zwang zum Fremdschämen vertreiben offenbar auch die Zuschauer: Die Quote sinkt deutlich.