Rommel

Artikel zu: Rommel

Jens Rommel

Generalbundesanwalt warnt vor Gefahr durch IS und radikalisierte Einzeltäter

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) und ihre Ableger sind nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft weiter eine Gefahr. Dem IS gelinge es nach wie vor, Anhänger für Anschläge etwa in Deutschland zu mobilisieren, sagte Generalbundesanwalt Jens Rommel am Montagabend vor Journalisten in Karlsruhe. Anschläge der vergangenen Monate zeigten außerdem, dass von radikalisierten Menschen auch dann eine Gefahr ausgehe, wenn sie nicht direkt an eine terroristische Gruppe angebunden seien.
Jens Rommel

Generalbundesanwalt: Junges Alter mutmaßlicher Rechtsextremisten "besorgniserregend"

Das junge Alter der Ende Mai gefassten mutmaßlichen Rechtsextremisten der "Letzten Verteidigungswelle" macht Generalbundesanwalt Jens Rommel Sorgen. Es sei "besonders besorgniserregend", sagte er am Montagabend in Karlsruhe vor Journalisten, ebenso wie die "enorme Geschwindigkeit", mit der sie sich radikalisiert haben sollen. Die 14- bis 21-Jährigen sollen Anschläge auf Geflüchtete und politisch Andersdenkende geplant und teilweise schon Brandanschläge verübt haben.
Rolex Prima

Uhr mit Geschichte Mit der Rolex gegen Rommel – diese seltene Uhr trug angeblich ein Soldat im Zweiten Weltkrieg

Die Marke Rolex gibt es offiziell seit 1908. Im Zweiten Weltkrieg spielten die Uhren für viele Soldaten eine wichtige Rolle – doch Modelle aus der damaligen Zeit sind selten. Durch Zufall ist eine Rolex, die mutmaßlich am Handgelenk eines Australiers bei der Belagerung von Tobruk dabei war, nun wieder aufgetaucht.