Normandie

Artikel zu: Normandie

Das Lokal in der Stadt Évreux

Auto rast nach Streit in Bar in Gruppe in Frankreich: Ein Toter und fünf Verletzte

Im Norden Frankreichs ist ein Autofahrer nach einer Auseinandersetzung in einer Bar in eine Gruppe Menschen gerast. Mindestens ein Mann sei bei dem Vorfall in Evreux getötet worden, sagte der Staatsanwalt der Stadt, Rémi Coutin, der Nachrichtenagentur AFP am Samstag. Fünf weitere Menschen wurden demnach verletzt, zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr. Drei Verdächtige wurden demnach festgenommen.
Der Wandtteppich im Museum von Bayeux

Frankreich leiht berühmten Wandteppich von Bayeux an Großbritannien aus

Frankreich leiht den weltberühmten Wandteppich von Bayeux an Großbritannien aus. Im Gegenzug für die aus dem elften Jahrhundert stammende Stickerei sollen etwa hundert mittelalterliche Meisterstücke aus britischen Museen in der Normandie ausgestellt werden, wie Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einem am Dienstag veröffentlichten Interview ankündigte. 
Frankreichs Verteidigungsminister Sébastien Lecornu mit seinem US-Kollegen Pete Hegseth

Verteidigungsminister Frankreichs und der USA erinnern in Normandie an D-Day

Frankreichs Verteidigungsminister Sébastien Lecornu und sein US-Kollege Pete Hegseth haben am Freitag in der Normandie der Landung der Alliierten am 6. Juni 1944 gedacht. Bei zwei Zeremonien würdigten sie die Soldaten, die vor 81 Jahren an der Nordküste Frankreichs an Land gingen.