"Tschiller: Off Duty" ARD gibt Sendetermin für Til Schweigers gefloppten Kino-"Tatort" bekannt

Im Kino konnte "Tschiller: Off Duty" nicht überzeugen. Nun gibt die ARD dem gefloppten "Tatort"-Spin-off von Til Schweiger noch eine Chance. Der Ausstrahlungstermin steht bereits fest.

Gerade einmal 110.000 Besucher in der ersten Woche konnte Til Schweigers "Tatort"-Spin-off "Tschiller: Off Duty" 2016 in die deutschen Kinos locken. Erfolg sieht wahrlich anders aus. Doch nun soll der Actionthriller eine weitere Chance bekommen. Das Erste zeigt den Kinofilm im deutschen Free-TV, der Sendeplatz verheißt jedoch kaum etwas Gutes.

Die Ausstrahlung des gefloppten Streifens sei am 8. Juli zur gewohnten "Tatort"-Sendezeit geplant, so das Online-Medienmagazin "DWDL". Dieser Termin liegt aber mitten in der eigentlichen Sommerpause des "Tatorts", in der lediglich Wiederholungen gezeigt werden. Zudem findet parallel die Fußball-WM in Russland statt - auch wenn am 8. Juli kein Spiel ansteht. Die beiden Halbfinale werden am 10. und 11. Juli ausgetragen.

Hat Schweigers Ermittler-Charakter Nick Tschiller also überhaupt eine Chance auf hohe Einschaltquoten? Denn schon in der Vergangenheit wurde deutlich: Schweiger ist als Ermittler längst nicht mehr so gefragt, wie zu Beginn seiner "Tatort"-Karriere. Schaffte er es vor fünf Jahren noch auf eine Rekord-Zuschauerzahl von rund 13 Millionen, schalteten beim letzten Mal nur noch rund acht Millionen Zuschauer ein, wenn Nick Tschiller auf Verbrecherjagd geht.

SpotOnNews

PRODUKTE & TIPPS