HOME

TV-Tipps für den 23. und 24.12.: Auf diese Filme können Sie sich an Weihnachten freuen

Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga versüßen die Wartezeit bis zum Christkind, danach bieten "Die Feuerzangenbowle" und "Manche mögen's heiß" beste Unterhaltung. Unsere TV-Tipps für Weihnachten.

Der kleine Lord

"Der kleine Lord", Samstag, 23.12. um 12.05 Uhr im Ersten

Die Verfilmung von "Der kleine Lord" aus dem Jahr 1980 enthält genau die richtige Dosis Rührseligkeit, die auf die Weihnachtstage einstimmt: Der achtjährige Ceddie lebt mit seiner verwitweten Mutter im Armenviertel von New York, ohne seine adelige Herkunft zu ahnen. Bis ihn sein Großvater, der Graf von Dorincourt, zu sich nach England holt, um ihn zu seinem standesgemäßen Erben zu erziehen. Der alte Herr - gespielt von Sir Alec Guinness - ist verbittert und geizig. Doch schon bald gelingt es Ceddie, dessen kaltes Herz zu erwärmen - und das der Zuschauer gleich mit. Regisseur Jack Gold verbindet eine gelungene Milieustudie aus dem viktorianischen Zeitalter mit einem Appell zur Menschlichkeit.